+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

„Gehirnloses Wesen“Fan will Kruse aus Union-Stadion jagen – der reagiert genial

Kruse, Max,10.11

Max Kruse (Union Berlin) beim Spiel gegen Arminia Bielefeld am 7. November 2020.

von Uwe Bödeker (ubo)

Berlin – Bei Max Kruse scheiden sich die (Fan-) Geister. Der Eine hält ihn für einen begnadeten Kicker mit unfassbarem Selbstvertrauen. Mit drei Toren und sieben Vorlagen ist er maßgeblich daran beteiligt, dass Union Berlin auf Rang fünf in der Bundesliga-Tabelle steht. Und keiner verwandelt Elfmeter so präzise wie Max Kruse.

Der Andere denkt sich, dass Max Kruse eine verrückte Skandal-Nudel ist, die mit Zocker-Eskapaden, Sex-Videos und Raser-Eklats nur für negative Schlagzeilen sorgt.

Keine Frage: Max Kruse ist ein Typ, der polarisiert. Doch was er jetzt ertragen musste, geht so ganz und gar nicht. Der Stürmer von Union Berlin bekam einen widerlichen Brief von sogenannten Fans zugeschickt.

Alles zum Thema Social Media

Hass-Post: Max Kruse liest den Brief einfach vor

Allerdings: Kruses Umgang damit ist mal wieder einzigartig. Der 32-jährige ehemalige Nationalspieler aus Reinbek (Schleswig-Holstein) hat den Hass-Brief nach dem Training in seine Smartphone-Kamera gehalten und ihn für seine Instagram-Story öffentlich vorgelesen. Er fragt seine Fans: „So guten Morgen meine Lieben, bin fertig mit Training, fahre gleich nach Hause. Und was habe ich heute bekommen? Eine schöne Fanpost. Das kam heute an, wer es sich durchlesen will bitte, hier lest es euch durch.“

In dem handschriftlichen Brief heißt es: „Max Kruse, Du gehirnloses menschliches Wesen verpiss Dich aus unserem Verein. So einen schwachsinnigen Spieler gab es noch nie bei Union. Also gehe freiwillig bevor wir Dich aus dem Stadion jagen.“

Max Kruse fordert etwas mehr Mut vom unbekannten Verfasser des Hassbriefes

Kruse nimmt die Attacke mit einem Lächeln auf und fordert den oder die feigen Verfasser zu etwas mehr Mut auf: „An den natürlich unbekannten Absender: Er kann natürlich gern auch nochmal offiziell herkommen und das sagen. Mir ins Gesicht oder einfach sich melden bei mir. Und sonst wünsche ich ihm natürlich auch einen schönen Tag.“ Typisch Kruse, der Mann hat was! (ubo)