+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Nach Wirbel um Boateng-AussagenWeiter RTL-Experte? Hoeneß hat sich wohl entschieden

Hoeneß_RTL_koenig

Uli Hoeneß (l.) mit Florian König am 25. März 2021 als RTL-Experte beim Spiel Deutschland gegen Island.

von Tobias Schrader (tsc)

Köln – Uli Hoeneß (69) war für drei WM-Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft TV-Experte bei RTL. Seine Aussagen zu Jerome Boateng sorgten im Anschluss für Wirbel, auch intern bei den Bayern. Jetzt hat der 69-Jährige wohl entschieden, ob er bei RTL weitermachen möchte.

  • Uli Hoeneß war drei Spiele der DFB-Elf TV-Experte bei RTL
  • Wirbel nach Aussagen über Jerome Boateng
  • Uli Hoeneß hat sich wohl über weiteren RTL-Job entschieden

Im Februar gab der Kölner TV-Sender die Verpflichtung Hoeneß' bekannt. Der Ex-Bayern-Präsident begleitete die Spiele der deutschen Nationalmannschaft gegen Island, Rumänien und Nordmazedonien. Anschließend wollten sich der Sender und Hoeneß zusammensetzen und entscheiden, ob die Zusammenarbeit weitergeht.

Wie die „Bild“ nun berichtet, gibt es nun eine Entscheidung. Demnach hätte RTL sehr gerne mit Hoeneß weitergearbeitet, der frühere Bayern-Boss habe sich aber gegen ein weiteres Engagement entschieden.

Dem Bericht zufolge seien Hoeneß' Aussagen zu Jerome Boateng im Bezug auf die EM 2021 („Ich würde ihn nicht mitnehmen“) einer der Hauptgründe für diese Entscheidung gewesen. Durch diese Aussagen wurden auch die Diskussionen um Bayern-Trainer Hansi Flick (56) neu befeuert. (tsc)