Überraschender InvestorHollywood-Star will britischen Klub kaufen

Reynolds kauft Wrexham

Seit 2011 wird der AFC Wrexham von Fans geführt. Das Foto entstand im Juli 2009 und zeigt das Stadion des AFC Wrexham.

Wrexham – Der AFC Wrexham, gegründet 1864, ist der drittälteste professionelle Fußballklub der Welt. Seit 2008 spielen die „Red Dragons“ in der National League, der fünften britischen Liga.

Das Besondere: Seit 2011 gehört der Klub den eigenen Fans. Nun stehen allerdings gleich zwei große Investoren vor der Tür, die sich für den Klub interessieren.

Einer davon ist „Deadpool“-Schauspieler Ryan Reynolds (43). Zusammen mit seinem amerikanischen Schauspielkollegen Rob McElhenney (43) möchte er in den walisischen Traditionsklub investieren.

Schauspieler Ryan Reynolds will in AFC Wrexham investieren. Wie reagieren die Mitglieder?

Der Klub bestätigte auf seiner Homepage offiziell das Interesse von Reynolds und McElhenney an dem Klub. Zudem stimmten 97,5% (1.223 Stimmen) der Vereinsmitglieder für eine Investition der Schauspieler in den Klub, sodass nun die Gespräche beginnen können.

AFC Wrexham: Ryan Reynolds spricht über sein Interesse

Der Kanadier antwortete auf einen Tweet, in dem einer seiner Fans vor acht Jahren sagte, man wüsste nie, wann Reynolds jemals in Wrexham auftauche. „Yep - Man weiß nie“, schrieb er als Antwort.

„Ich musste acht Jahre lang warten, um auf diesen Tweet zu antworten“, fügte er außerdem noch scherzhaft hinzu.

Einer der Klubverantwortlichen, Spencer Harris (41), hat bereits einige Male mit den Schauspielern gesprochen und bezeichnet sie als „sehr professionelle Geschäftsmänner“.

Zudem haben die beiden potenziellen Investoren wohl bereits eine Vision von der Zukunft des Vereins, die schlussendlich auch die Mitglieder überzeugt hat. Wie die Gespräche laufen werden, bleibt abzuwarten. (jh / BBC Sport)