Erst im ElfmeterschießenDeutsche U21 zieht ins EM-Halbfinale ein

Bruun_Larssen_Pieper (1)

Amos Pieper (r.) und Anton Stach (l.) bezwangen mit der deutschen U21 bei der EM am 31. Mai 2021 im Viertelfinale Dänemark.

Szekesfehervar – Irrer Sieg für die deutsche U21-Nationalmannschaft! Am Montag (31. Mai 2021) sicherte sich die Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz erst im Elfmeterschießen gegen die Auswahl aus Dänemark den Einzug ins Halbfinale der U21-EM in Ungarn und Slowenien.

  • Deutsche U21-Nationalmannschaft gewinnt gegen Dänemark
  • DFB-U21 steht im Viertelfinale
  • Stefan Kuntz' Mannschaft nun gegen die Niederlande

Die deutsche U21-Nationalmannschaft steht zum vierten Mal in Folge im Halbfinale der U21-EM! Nach dem Viertelfinal-Sieg gegen Dänemark (6:5 i.E.) wartet in der Runde der besten vier nun die Niederlande (Donnerstag, 3. Juni, 21 Uhr), gegen die die Deutschen bereits in der Gruppenphase im März spielten.

Finn Dahmen wird zum Elfmeterhelden

Der Fürther Paul Jaekel verwandelte den entscheidenden Elfmeter, nachdem Torwart Finn Dahmen vom FSV Mainz 05 zweimal pariert hatte. 

Alles zum Thema FSV Mainz 05

Nach der Verlängerung hatte es 2:2 (1:1, 0:0) gestanden. Lukas Nmecha vom RSC Anderlecht (88.) hatte Deutschland zuvor nach dem Rückstand durch den erst 17 Jahre alte Wahid Faghir (69.) in die Verlängerung gerettet.

Dort traf der eingewechselte Mainzer Jonathan Burkhardt in der 100. Minute zur Führung, Victor Nelsson (108., Foulelfmeter) glich aus. (tsc/sid)