+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

Trotz Strafe nach Trainings-SchlägereiHannover 96: Falette wieder im Team-Training

Neuer Inhalt

Innenverteidiger Simon Falette (r.) von Hannover 96, hier vor der Partie gegen den SV Darmstadt 98 im Januar 2021, darf künftig wieder mit der Mannschaft trainieren.

Hannover – Bei Zweitligist Hannover 96 kehrt Streithahn Simon Falette (29) wieder ins Team-Training zurück. 

  • Hannover 96 arbeitet Trainings-Zwischenfall auf

  • Simon Falette entschuldigte sich bei der Mannschaft

  • Zweitligist verhängt Geldstrafe gegen handgreiflichen Simon Falette

Hannover 96 arbeitet Trainings-Zwischenfall auf

Simon Falette entschuldigte sich bei der Mannschaft

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Zweitligist verhängt Geldstrafe gegen handgreiflichen Simon Falette

Nach einem Zwischenfall mit Teamkollege Genki Haraguchi (29) am 23. Februar hatte die Sportchef Gerhard Zuber (45) Konsequenzen für den Nationalspieler Guineas angekündigt. Die soll es nun gegeben haben. Damit sei „der Fall für alle Beteiligten beendet”.

Hannover 96: Simon Falette erhält Geldstrafe und Abmahnung

Der handgreiflich gewordene Innenverteidiger soll sich bei der Mannschaft entschuldigt haben, musste aber zudem bei 96-Boss Martin Kind (76) vorstellig werden und sich dort reumütig zeigen. 

Genau das sei nun passiert, so Kind: „Herr Falette hat glaubhaft die Situation aus seiner Sicht dargestellt und eingesehen, dass er einen Fehler gemacht hat”.

Doch was ist mit den angekündigten Konsequenzen? Auch die gibt es: Falette muss eine Geldstrafe zahlen, wird zudem vom Klub abgemahnt.

Der Profi selbst zeigte sich vornehmlich erleichtert, wieder zur Mannschaft stoßen zu dürfen. Er wolle seinen „Teil dazu beitragen, mit der Mannschaft erfolgreich zu sein”. Für große Ambitionen könnte es in Hannover allerdings für diese Saison allerdings zu spät sein. Nach 23 Spieltagen stehen die Niedersachsen auf Platz acht der Zweitliga-Tabelle. (bl)