Heißes Argentinien-GerüchtJubelt Maradona bei Boca bald Lukas Podolski zu?

Maradona Boca Loge

Diego Maradona, hier ein Foto von 2016, bekam für seine Verdienste um die Boca Juniors im Stadion „La Bombonera" („Pralinenschachtel“) eine VIP-Loge auf Lebenszeit. 

Buenos Aires/Köln – Gustavo Ezequiel Blanco Leschuk (28), Argentinier ukrainischer Abstammung, ist aktuell Lukas Podolskis Teamkollege beim türkischen Erstligisten Antalyaspor.

Leschuk ist glühender Fan der Boca Juniors in Buenos Aires, wo Diego Maradona (59), der seinerzeit beste Kicker des Planeten, einst seine Weltkarriere startete. Leschuck selbst spielte nie für Boca. Im Interview mit der renommierten Sportzeitung „Olé“ verrät er aber, dass Podolski (34) ihn in einem Gespräch mit Ex-Bundesliga-Verteidiger Carlos Zambrano (30), der aktuell bis Dezember 2022 bei den Boca Juniors unter Vertrag steht, gebeten habe, ihn zu „Xeneize“ zu bringen, wie der Klub in Buenos Aires auch genannt wird.

„Ja, ja, es gibt eine Möglichkeit, obwohl ich noch ein Jahr Vertrag habe“, soll Podolski demnach auf die Frage geantwortet haben, ob es wahr sei, was man über Boca höre.

Alles zum Thema Lukas Podolski

Lukas Podolski erkundigte sich nach Boca Juniors

Der Weltmeister von 2014 habe sich erkundigt, wie die Stadt aussehe, wie die Atmosphäre im Stadion sei – und warum Daniele De Rossi (36) nicht gespielt habe, ob aus Verletzungs- oder Leistungsgründen? Der italienische Defensivkünstler (Weltmeister 2006) stand von Ende Juli 2019 bis Anfang Januar bei Boca unter Vertrag, kam allerdings lediglich im Pokal einmal zum Einsatz.

Hier lesen Sie mehr: Die Geister-Regeln für das Bundesliga-Wochenende

Ganz schön viele Detailfragen. Klingt fast so, als könnte an dieser Nummer wirklich was dran sein.

Tradition. Atmosphäre. Vollgas auf den Rängen. Das muss Poldi gefallen.

Podolskis Vertrag in Antalya läuft bis 2021. Aber es soll ja eine Möglichkeit geben. Jubelt die „Hand Gottes“, Maradona, aus seiner Loge also bald der FC-Ikone zu?

Es wäre ein echter Hammer und nach den Stationen bei Arsenal FC (England), Inter Mailand (Italien), Vissel Kobe (Japan) und eben Antalyaspor (Türkei) möglicherweise ein krönender Abschluss in Podolskis aktiver Karriere.

Deutsche Fußballer in der argentinischen Liga? Das gab es schon mal: Ex-FC-Profi Christian Dollberg (48) – Argentinier mit Kölner Wurzeln – war schon in Südamerika aktiv. Für die Boca Juniors.