+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Bale-Berater wütet nach Real-Abschied„Sie sollten den Boden küssen, auf dem er läuft“

Bale_Real

Ein seltenes Bild in den letzten Monaten: Gareth Bale auf dem Platz im Trikot von Real Madrid, hier gegen den FC Granada am 5. Oktober 2019.

von Tobias Schrader (tsc)

Madrid/London – Gareth Bale (31) und Real Madrid: Was wie ein Märchen begann, wurde zwischenzeitlich mit vier Champions-League-Triumphen gekrönt. Die Trennung war dann aber eher ein Albtraum.

Gareth Bale bei Real Madrid vom Hof gejagt

Am vergangenen Wochenende folgte dann die Flucht per Leihe zu seinem Ex-Verein Tottenham Hotspur.

Der Waliser saß in der Schlussphase seiner Real-Zeit nur noch auf der Bank oder der Tribüne, spielte kaum noch. Bale war eher wegen seiner Ausflüge auf den Golfplatz, als seiner Leistungen auf dem Fußball-Platz in den Schlagzeilen.

Alles zum Thema Real Madrid

Welche Statistik sich aber dennoch beachtlich liest: In 251 Spielen für die Königlichen traf er 105-mal selber und bereitet weitere 68 Treffer vor. Trotzdem wurde er in Madrid nun quasi vom Hof gejagt, was seinen Berater Jonathan Barnett ziemlich auf die Palme brachte.

Berater von Gareth Bale: „Wie die Fans sich verhalten haben, war entwürdigend“

„Bei dem, was er für Real Madrid geleistet hat, hätten sie den Boden küssen sollen, auf dem er läuft. Für jemanden, der sich bei Real so gut geschlagen hat wie er, hat er nicht den Respekt bekommen, den er verdient hätte. Das war das große Problem“, sagte der Berater gegenüber „talkSport“.

Die Fans bekamen von Barnett ebenfalls ihr Fett weg: „Ich will niemandem die Schuld zuschieben. Aber ich finde, wie sich die Fans verhalten haben, war entwürdigend, und der Verein hat auch nicht geholfen.“

Ganz im Gegenteil zu den Tottenham-Fans: Die lieben ihren alten und neuen Star, bei seiner Ankunft auf dem Londoner Vereinsgelände wurde er von vielen Anhängern frenetisch gefeiert.

Gareth Bale: Rückkehr zu Real Madrid unwahrscheinlich

Das war wohl auch der ausschlaggebende Punkt, warum sich der 31-Jährige für Tottenham entschieden hat. Denn laut Barnett gab es für Bale lukrativere Angebote: „Aber er sollte glücklich damit sein, wo er hingeht. Ich denke, das ist jetzt der Fall.“

Ob Bale nach Ende der einjährigen Leihe zu den Spurs zu Real Madrid zurückkehrt? Fast schon mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit auszuschließen. Eine Real-Rückkehr „wird hoffentlich kein Thema mehr. Er wird so erfolgreich in Tottenham sein, dass er bleiben wird. Und der Rest ist ein einfacher Deal“, so Barnett weiter.

Bale selber hat sich noch nicht geäußert, will wohl lieber auf dem Platz zeigen was noch in ihm steckt. (tsc)