+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Blitztor beim Chelsea-DebütAber Ex-Bundesliga-Profi verdirbt Werners Einstands-Party

Neuer Inhalt (1)

Ex-Leipzig-Profi Timo Werner hat gleich in seinem ersten Spiel für den FC Chelsea getroffen. Hier jubelt er mit seinen Teamkollegen.

von Anton Kostudis (kos)

Brighton – Was für ein Traumeinstand für Timo Werner (24) beim FC Chelsea! Gleich in seinem ersten Spiel für die „Blues“ ließ es der Ex-Leipziger klingeln – einen Sieg durfte Werner mit seinem neuen Arbeitgeber im Testspiel gegen Premier-League-Rivale Brighton & Hove Albion allerdings nicht feiern. Die Partie am Samstag endete 1:1.

Schon in der vierten Spielminute hatte Werner seinen großen Auftritt: Sommer-Einkauf Hakim Ziyech (27), der von Ajax Amsterdam an die Stamford Bridge gewechselt war und ebenso wie Werner in der Startelf von Coach Frank Lampard (42) stand, bediente Youngster Callum Hudson-Odoi (19), der legte im Strafraum quer zu Werner, der zur frühen Chelsea-Führung einschoss.

Was für ein toller Auftakt für Werners England-Abenteuer!

Alles zum Thema Timo Werner

Timo Werner trifft beim Debüt für den FC Chelsea

Der Stürmer, der im Juli für 53 Millionen Euro von RB Leipzig auf die Insel gewechselt war, ließ die Chelsea-Fans also gleich bei seinem ersten Auftritt im blauen Trikot jubeln. Erstmals seit dem Lockdown im März waren bei einem Spiel in England wieder Zuschauer erlaubt gewesen. 2.500 Tickets waren angeboten worden.

Ex-Capitano und England-Experte: Michael Ballack traut Nationalspieler-Duo beim FC Chelsea viel zu.

Allerdings gelang Brighton noch der späte Ausgleich: Pascal Groß (29), einst in der Bundesliga für den FC Ingolstadt am Ball, behielt in der 90. Minute vom Punkt die Nerven und traf per Strafstoß zum 1:1-Endstand.

Da war der Arbeitstag für Werner schon vorbei gewesen. Nach 61 Minuten machte der Ex-Leipziger Platz für den französischen Weltmeister Olivier Giroud (33). Und auch, wenn es „nur“ das erste Testspiel der Saison war, dürften für Letztgenannten die Aussichten auf einen Stammplatz im Chelsea-Angriff nach Werners starker Leistung gleich einmal weiter gesunken sein. (kos)