Nach Irr-Ausflug von ter StegenBarca verliert Topspiel gegen Atletico – und Piqué

Neuer Inhalt

Marc-André ter Stegen patzt vor dem 0:1 gegen Atletico Madrid.

Madrid – Der FC Barcelona kommt nach einem missglückten Ausflug von Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen in der spanischen La Liga weiter nicht in Tritt. Das Team um den argentinischen Superstar Lionel Messi verlor bei Atletico Madrid 0:1 (0:1) und liegt mit elf Punkten aus acht Spielen nur auf Platz zehn.

Ter Stegen mit folgenschwerem Patzer – Piqué verletzt

Das Tor des Tages erzielte Yannick Carrasco in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Dabei kam der belgische Nationalspieler bei einem Konter vor dem herausgeeilten ter Stegen an den Ball, spitzelte ihn durch dessen Beine und vollendete aus mehr als 20 Metern ins leere Tor.

Doch Barca musste eine weitere bittere Pille schlucken. Kurz nach dem Seitenwechsel fiel Atleticos Carrasco in die Beine von Gerard Piqué, der daraufhin ausgewechselt werden musste. Der Abwehrchef war den Tränen nahe und hielt sich die Hände vors Gesicht. Es deutet vieles auf eine schwere Verletzung von Piqué hin.

Alles zum Thema Real Madrid

Auch Real Madrid lässt gegen Villarreal Punkte liegen

Der arg dezimierte Rekordmeister Real Madrid hatte zuvor ebenfalls den nächsten Rückschlag kassiert. Das Team um Rio-Weltmeister Toni Kroos, das von Coronafällen und Verletzungen gebeutelt ist, kam beim FC Villarreal nur zu einem 1:1 (1:0) und liegt in der Tabelle mit 17 Punkten weiter zwei Zähler hinter dem Team von Trainer Unai Emery.

Vor der Länderspielpause hatte Real eine 1:4-Pleite beim FC Valencia kassiert. In Villarreal erzielte Angreifer Mariano Diaz, der zuvor lediglich 14 Minuten in dieser Saison zum Einsatz gekommen war, in der zweiten Minute die Führung für Real. Gerard Moreno (76.) traf per Foulelfmeter zum Endstand.

Eigengewächs Diaz erhielt seine Chance, nachdem neben Torjäger Karim Benzema (Leistenzerrung) und der Ex-Frankfurter Luka Jovic (Corona) passen mussten. Auch Kapitän und Abwehrchef Sergio Ramos fehlte, nachdem er am Dienstag beim historischen 6:0 der spanischen Nationalmannschaft gegen Deutschland eine Verletzung am rechten Beinbeuger erlitten hatte.

Real Sociedad San Sebastian kann Tabellenführung ausbauen

Tabellenführer Real Sociedad San Sebastian ist am Sonntag beim FC Cadiz im Einsatz. Mit einem Sieg könnte das jüngste Team der Liga weiter davonziehen. Nur Atletico ist bei einem Spiel weniger auf dem Konto in Schlagdistanz. (eha/sid)