+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Remis gegen die SchweizHat Löw wenigstens das Quoten-Duell gegen den Tatort gewonnen?

GYI_1270800499

Joachim Löw beim Abschlusstraining im St. Jakob-Park in Basel mit Toni Kroos. Das Länderspiel im ZDF gegen die Schweiz verfolgten knapp zwei Millionen Menschen weniger als den Tatort in der ARD, der zeitgleich ausgestrahlt wurde.

Basel – Auch im sechsten Anlauf hat es mit dem ersten deutschen Sieg in der Nations League nicht geklappt. Nach insgesamt zuvor schon fünf misslungenen Versuchen, eine Partie in dem weiter umstrittenen Wettbewerb zu gewinnen, gab es auch gegen die Schweiz wieder nur ein Remis (1:1).

In Basel erlebte Joachim Löw schon emotionale Partien

Im „Joggeli“ in Basel, wie die Einheimischen den St. Jakob-Park nennen, hat Joachim Löw (60) schon so einige emotionale Momente erlebt. Gegen die Schweiz gab es dort 2012 ein 3:5-Debakel unmittelbar vor der EM, aber auch einen 4:0-Sieg im Test vor der EM 2008. Beim folgenden Turnier musste Löw im Viertelfinale das 3:2 gegen Portugal nach einer UEFA-Sperre aus einer Loge verfolgen. Im anschließenden Halbfinale gelang ein knapper 3:2-Sieg gegen die Türkei an gleicher Stelle. Jetzt gab es nur ein Unentschieden in der Nations League.

Interessantes Detail am Rande: Am Sonntag endete auch die Sommerpause des ARD-Tatorts. Die Wiener Ermittler traten parallel zum Länderspiel an. Löw war sich sicher, dass er mit seinem Team das Quotenduell im ZDF entscheidet. „In der Regel setzt sich die Nationalmannschaft schon gegen einen Tatort durch, wenn auch knapp“, sagte der Bundestrainer.

Alles zum Thema Joachim Löw

Joachim Löw verliert das Tatort-Quoten-Duell

Faslch gedacht! Denn den Wiener Tatort „Pumpen“ mit Harald Krassnitzer als Moritz Eisner und Adele Neuhauser als Bibi Fellner sahen sich am Sonntagabend 8,26 Millionen (25,5% Marktanteil) Zuschauer an.

Das DFB-Remis im ZDF wollten allerdings „nur“ 6,52 Millionen 21,7%) Menschen sehen. Auch hier gab es also wieder keinen Sieg für Jogi.