Frauen müssen jetzt ganz stark seinSexy-WM-Star: Fußball-Aus mit 32 Jahren

Gislason_Risse

Rurik Gislason (l.) im Zweikampf mit Marcel Risse im September 2018.

Sandhausen – Bei der WM 2018 war er der heimliche Star. Vor dem ersten Spiel mit der isländischen Nationalmannschaft hatte Rurik Gislason 36.000 Follower auf seinem Instagram-Kanal.

Dann wurde er gegen Argentinien in der 63. Minute eingewechselt. Und der Aufstieg nahm seinen Lauf.

Rurik Gislason: Von 36.000 auf 1,2 Millionen Follower

Innerhalb von ein paar Stunden stieg seine Follower-Zahl rasant an, nach zwei Tagen waren es schon mehr als 400.000 Fans. Im September 2018, rund drei Monate danach, waren es stolze 1,2 Millionen Follower.

Alles zum Thema Rurik Gislason

Sportlich ging es allerdings immer mehr Berg ab in Sandhausen, mit SVS-Trainer Uwe Koschinat lag er zuletzt im Klinch. Auf Instagram hat er „nur“ noch 718.000 Follower.

Rurik Gislason: „Das ist ein großer Schritt“

Seit Sommer war er zudem vereinslos, sein Vertrag beim SV Sandhausen wurde nicht verlängert. Deshalb entschloss sich Gislason nun, seine Fußballschuhe mit 32 Jahren an den Nagel zu hängen.

„Ich habe schon vor einiger Zeit beschlossen, dass ich die Schuhe an den Nagel hängen werde“, wird er in isländischen Medien zitiert: „Das ist ein großer Schritt und ich schließe nicht aus, dass ich die Schuhe irgendwann noch einmal anziehe, aber nicht jetzt.“

Neben Sandhausen (59 Spiele, drei Tore, neun Vorlagen) spielte Gislason in Deutschland noch für den 1. FC Nürnberg (35 Spiele, eine Vorlage). (tsc/sid)