+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Nach rund sieben MonatenMit sofortiger Wirkung: Effenberg verlässt KFC Uerdingen

Effenberg_Uerdingen

Stefan Effenberg schmeißt beim KFC Uerdingen hin. Seine Vorstellung (im Bild) ist gerade mal rund sieben Monate her.

Krefeld – Überraschung am Dienstagabend: Stefan Effenberg (51) verlässt den KFC Uerdingen. Das bestätigte der Verein. Der Manager Sport verlässt den Klub mit sofortiger Wirkung auf eigenen Wunsch.

Stefan Effenberg: „Es war eine interessante und lehrreiche Zeit“

„Stefan Effenberg hat uns gegenüber erklärt, den Klub verlassen zu wollen. Diesem Wunsch haben wir entsprochen“, sagt Geschäftsführer Nikolas Weinhart (37): „Wir danken ihm für seinen Einsatz und sein Engagement und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste.“

Effenberg sagt zur Trennung: „Es war eine interessante und lehrreiche Zeit beim KFC Uerdingen. Wir haben gemeinsam einiges bewegt. Ich wünsche dem KFC weiterhin viel Glück und Erfolg.“

Alles zum Thema Stefan Effenberg

Hier lesen Sie mehr: Fritz Keller und Karl-Heinz Rummenigge wollen Gehaltsobergrenze

Der Ex-Bundesliga-Profi (370 Spiele für Bayern, Gladbach und Wolfsburg) war erst im Oktober 2019 zum Klub aus Krefeld gekommen und sollte Investor Mikhail Ponomarev, Nikolas Weinhart und dem Trainerteam bei sportlichen Fragen zur Seite stehen.

In der derzeit wegen der Corona-Pandemie unterbrochenen Drittliga-Saison belegt Uerdingen den elften Platz und liegt fünf Punkte hinter den Aufstiegsrängen. (tsc)