+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Quarantäne-VerstoßEx-FC-Coach hat Ärger mit der Polizei

Stale Solbakken

Stale Solbakken (r.), hier gemeinsam mit Ole Gunnar Solskjaer beim Euro-League-Spiel zwischen Manchester United und dem FC Kopenhagen am 10. August 2020, hat mit einem Quarantäne-Bruch für Wirbel gesorgt.

Oslo – Der frisch eingestellte norwegische Nationaltrainer Stale Solbakken (52) hat die Polizei an der Backe.

Der Grund: Der Ex-Coach des 1. FC Köln hat sich nach seiner Einreise aus Kopenhagen nicht an die zehntägige Quarantänepflicht gehalten.

Der Trainer hatte am Sonntag das Zweitliga-Spiel zwischen seinen Ex-Klubs Ham-Kam und Lilleström (1:1) besucht, obwohl er noch hätte zu Hause bleiben müssen  – mit schwerwiegenden Folgen. Inzwischen habe er eine Geldstrafe in Höhe von umgerechnet rund 2000 Euro akzeptiert, sagte Solbakken.

Alles zum Thema Manchester United

Stale Solbakken nutzt skurrile Ausrede

Der Coach entschuldigte sich und begründete seinen Verstoß damit, dass er sich im Tage geirrt habe: „Ich habe nicht versucht, jemanden zu täuschen. Ich war einfach nicht smart genug“, sagte er dem Blatt „Verdens Gang“.

Solbakken hatte am Montag mit der Auslosung der WM-Qualifikation seinen ersten Arbeitstag bei der National-Elf. In der Saison 2011/2012 absolvierte der Norweger 32 Spiele auf der Trainerbank der Geißböcke. (sid)