St. Paulis Trikot-PartnerKölner Hauptsponsor setzt in Corona-Krise ein Zeichen

St. Pauli

Der FC St. Pauli kann weitere zwei Jahre mit dem Namenszug seines bisherigen Hauptsponsors auflaufen.

Köln/Hamburg – Das ist ein starkes Zeichen in wirtschaftlich schwieriger Zeit! Ungeachtet der aktuellen Coronavirus-Pandemie kann Fußball-Zweitligist FC St. Pauli zwei weitere Jahre mit den Zuwendungen seines Hauptsponsors planen.

Der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit einem Kölner Mobilfunkanbieter (congstar) wurde bis 2022 verlängert, dafür kassieren die Hamburger pro Jahr 1,8 Millionen Euro.

„Wie gut eine Partnerschaft ist, zeigt sich insbesondere dann, wenn es in solchen Zeiten zu so einem Abschluss kommt. Das kann man nicht hoch genug einschätzen. Wir werden sehr viel tun, diesem Vertrauensvorschuss gerecht zu werden“, sagte Vereinspräsident Oke Göttlich.

Alles zum Thema Sky

Lesen Sie hier mehr: Letzte TV-Rate wird angewiesen: Sky finanziert die Bundesliga weiter!

Die Hanseaten stehen seit längerem finanziell glänzend da. In den vergangenen acht Zweitligajahren erwirtschaftete der Tabellenelfte in jeder Saison einen Überschuss, im Geschäftsjahr 2018/2019 lag er bei 1,56 Millionen Euro. (sid, uf)