Skurriler Busen-ZoffLineker mit weiblichen Brüsten, er jammert über die Größe

Gary Lineker

Gary Lineker schoss 48 Tore in 80 Länderspielen für England. Hier ein Foto bei der EM 1992 in Schweden.

von Uwe Bödeker (ubo)

London – Die Briten haben ja bekanntlich ihren eigenen Humor. Doch jetzt wird es skurril! Englands Fußball-Star Gary Lineker (59) jammert darüber, dass er kleinere Brüste hat als Alan Shearer (49) oder Ian Wright (56).

Auf der Insel dreht sich derzeit also nicht alles nur um die erste Meisterschaft des FC Liverpool seit 30 Jahren mit Trainer Jürgen Klopp (53). Nein, es geht auch um die Oberweite der englischen Fußball-Legenden.

Was ist der Aufhänger? Im Internet gibt es seit einer Weile die Seite „Footballers with tits“ (Fußballer mit Titten). Es handelt sich um einen Online-Shop, der fragwürdige Kunstwerke anbietet. T-Shirts oder Tassen, auf denen Fußballer gemalt wurden, die weibliche Brüste haben.

Alles zum Thema FC Liverpool

Gary Lineker findet seine „Titten“ zu klein

Lineker, einst für Leicester City oder den FC Barcelona aktiv, hat nun die Tassen mit seinem Portrait mit anderen Tassen verglichen und reagiert auf seinem Instagram-Kanal ein wenig empört: „Was ist los? Warum haben Alan Shearer und Ian Wright größerer Titten als ich? Ich wurde überfallen!“ Das ganze natürlich mit einem Augenzwinkern und viel britischem Humor.

Lineker arbeitet heute als Fußball-Fachmann für die BBC. Auch Alan Shearer (FC Souhampton und Newcastle United) ist BBC-Experte. Ian Wright (früher FC Arsenal) ist ebenfalls quasi Kollege, hat in England eine eigene Talkshow und ist ein gefragter Mann im Fernsehen und Rundfunk.

Lineker und Shearer

BBC-Experten beim FA-Cup-Viertelfinale zwischen Newcastle und Manchester City am 28. Juni 2020: Alan Shearer (l.) und Gary Lineker

Diego Maradona gibt's ebenfalls mit weiblichen Brüsten

Doch Fußballer mit Brüsten gibt es nicht nur von der Insel. Im Online-Shop kann man auch aktuelle Bundesligastars gemalt auf Tassen erwerben. Bayerns Stürmer Robert Lewandowski hat beispielsweise eine extrem große Oberweite, Marco Reus von Borussia Dortmund ist nicht ganz so üppig bestückt.

Hier lesen Sie mehr: St. Pauli trennt sich von Jos Luhukay

Auch Legenden wie Kolumbiens Carlos Valderrama (58), Diego Maradona (59, Argentinien) oder Eric Cantona (54, Frankeich) gibt es mit nackten Frauenbrüsten. Über die Größe seiner (gemalten) Oberweite hat sich aber noch kein anderer Spieler bisher offiziell beschwert.