Skurrile Alien-AussagenGareth Bale hat ein UFO gesehen

Neuer Inhalt

Tottenham-Star Gareth Bale, hier im Spiel vom 14. März gegen Arsenal, glaubt an Aliens.

von Michael Eham (eham)

London – Galaktisch waren in der Karriere von Gareth Bale (31) einige Ereignisse. Da war das Fallrückzieher-Tor im Finale der Champions League gegen den FC Liverpool im Jahr 2018. Damals im Trikot der Königlichen von Real Madrid. Dorthin wechselte der Waliser im Jahr 2013 für die astronomische Ablösesumme von 101 Millionen Euro, die ihn seinerzeit zum teuersten Spieler aller Zeiten gemacht hatte. Doch jetzt, in einem am 2. April 2021 veröffentlichten Video, überrascht Bale mit kuriosen Aussagen zu UFOs.

  • Gareth Bale überrascht mit UFO-Aussagen
  • Der walisische Nationalspieler glaubt an Außerirdische
  • Mit seinem Verein Tottenham Hotspur spielt er sportlich eine mäßig erfolgreiche Saison

Denn der Flügelstürmer glaubt an Außerirdische. Das verriet er in einem Interview auf dem Youtube-Kanal seines aktuellen Klubs Tottenham Hotspur, an den er von Real Madrid bis zum Sommer ausgeliehen ist. Im Video stellen sich Gareth Bale und Teamkollege Joe Rodon (23), Innenverteidiger ebenfalls walisischer Nationalspieler, gegenseitig vorbereitete Fragen.

Gareth Bale: „Es gibt zu 100 Prozent Aliens“

Und gleich die erste hat es in sich: Glaubst du an Aliens? Fragt Bale seinen Mitspieler. Während sich dieser um eine Antwort druckst und erst keine klare Meinung äußern will, geht Bale aufs Ganze. „Es existiert Videomaterial, das UFOs zeigt, das sogar von der US-amerikanischen Regierung veröffentlicht wurde“, sagt der Offensivspieler überzeugt, nur um prompt hinzuzufügen: „Es gibt definitiv, zu 100 Prozent, Aliens.“

Alles zum Thema Tottenham Hotspur

Immer wieder kommt Bale während des Videos auf die Aliens zurück. Er behauptet sogar, schon einmal ein UFO gesehen zu haben. Am Ende erringt er sogar tatsächlich eine Zustimmung von Rodon, der aber nicht wirklich an Aliens glauben will. „Ich sage jetzt einfach ja, damit du mich in Ruhe lässt.“

Zwar hat Bale offenbar galaktische Vorstellungen, doch die von den Fans und Trainer José Mourinho (58) erhofften überirdischen Leistungen lässt der Superstar der Spurs nach seiner Rückkehr nach London weiter vermissen. Denn der walisische Nationalspieler bestritt in der laufenden Premier-League-Saison noch kein Spiel über die vollen 90 Minuten. Einzig im FA-Cup gegen die Wycombe Wanderers spielte er das gesamte Spiel.

Tottenham Hotspur schieden in der Europa League gegen Dinamo Zagreb aus

Im Achtelfinale der Europa League blamierten sich die Spurs nach einem 2:0-Hinspielerfolg im Rückspiel gegen Dinamo Zagreb und schieden sensationell aus. Denn in Kroatien unterlag das Team von Trainer Mourinho mit 0:3 nach Verlängerung.

In der Premier League liegt Tottenham momentan auf Platz sechs. Zwei Punkte hinter Thomas Tuchels (47) FC Chelsea und hauchdünn vor dem FC Liverpool, der von Jürgen Klopp (53) trainiert wird.