+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Königsblau ab SommerEx-FC-Torjäger Terodde wechselt zum FC Schalke 04

Neuer Inhalt (1)

Simon Terodde hätte im Spiel gegen den SV Darmstadt 98 gern einen Elfmeter bekommen – doch der Video-Schiedsrichter machte dem HSV-Stürmer einen Strich durch die Rechnung.

von Tobias Schrader (tsc)

Gelsenkirchen – Ex-FC-Torjäger Simon Terodde (33) wechselt im Sommer vom Hamburger SV zum FC Schalke 04. Der Torjäger unterschrieb am Sonntag, 2. Mai 2021, einen Vertrag bis Sommer 2022 mit Option auf ein weiteres Jahr und kommt ablösefrei.

  • Simon Terodde wechselt vom Hamburger SV zum FC Schalke 04
  • Schalke-Sportvorstand Peter Knäbel: „Ein zentraler Baustein unserer neuen Mannschaft“
  • Simon Terodde ist der erfolgreichste Torjäger der eingleisigen 2. Bundesliga

Terodde wird ab kommender Saison für die Schalker auf Torejagd gehen und versuchen, den tief gefallenen Traditionsklub wieder in die Bundesliga zu schießen. Dieses Vorhaben droht ihm, in dieser Saison mit dem HSV nicht zu gelingen. Zwar erzielte er bereits 21 Tore, der HSV-Aufstieg wackelt jedoch bedenklich.

Peter Knäbel: „Ein zentraler Baustein unserer neuen Mannschaft“

Auf Schalke soll das in der kommende Spielzeit anders laufen. Der Chaos-Klub muss in der 2. Bundesliga komplett neu anfangen und will so schnell es geht wieder in die Bundesliga zurückkehren.

Alles zum Thema Simon Terodde

Schalkes Sportvorstand Peter Knäbel (54) freut sich über die Verpflichtung des Torjägers: „Wir freuen uns sehr, dass uns die Verpflichtung von Simon Terodde gelungen ist. Simon wird unser Offensivspiel mit seinem Gespür für den torgefährlichen Raum und seiner Kaltschnäuzigkeit im Abschluss bereichern. Er kennt die 2. Liga, hat über viele Jahre die richtige Mentalität und Einstellung nachgewiesen, um dort erfolgreich zu sein. Das macht Simon zu einem zentralen Baustein unserer neuen Mannschaft.“

Terodde ist mit 139 Toren der erfolgreichste Torschütze der eingleisigen 2. Bundesliga, wurde im deutschen Unterhaus zudem bisher dreimal Torschützenkönig. In dieser Saison könnte Nummer vier noch folgen. (tsc)