+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Sie waren 24 Jahre verheiratetFranz Beckenbauer trauert um erste Frau Brigitte (†76)

Neuer Inhalt

Franz und Brigitte Beckenbauer bei der Trauerfeier von Sohn Stephan Beckenbauer am 7. August 2015. Brigitte Beckenbauer verstarb am 16. April 2021 im Alter von 76 Jahren.

München – Die deutsche Fußball-Legende Franz Beckenbauer (75) trauert um seine erste Ehefrau Brigitte (†76). Die Ex-Frau des Kaisers war vergangene Woche, am 16. April 2021, in München verstorben. Der Weltmeister von 1974 und 1990 und Brigitte Beckenbauer waren von 1966 bis 1990 verheiratet und haben zwei gemeinsame Söhne.

  • Franz Beckenbauer trauert um seine erste Ehefrau Brigitte Beckenbauer
  • Die beiden waren von 1966 bis 1990 verheiratet
  • Sie verstarb wohl an den Folgen eines Oberschenkelhalsbruches

Mehreren Medienberichten zufolge starb sie im Alter von 76 Jahren an den Folgen eines Oberschenkelhalsbruchs. Die gebürtige Ingolstädterin war von Beruf Sekretärin.

Die Beisetzung von Brigitte Beckenbauer fand am vergangenen Freitag (23. April) in München auf dem Friedhof am Perlacher Forst unter strengen Hygienevorschriften statt. Auch Franz Beckenbauer war mit seiner dritten Frau Heidrun anwesend.

Brigitte Beckenbauer galt als die „erste Spielerfrau“ der deutschen Fußballgeschichte. Sie war allerdings nicht einfach nur ein Anhängsel ihres erfolgreichen Fußballer-Gatten, sondern galt als weltgewandt und äußerst loyal. Sie führte den Libero als First Lady des Münchner Fußballs aufs gesellschaftliche Parkett und bis zu den Bayreuther Festspielen.

Auch nach der Scheidung der Ehe im Jahr 1990, als Franz schon mit seiner zweiten Frau Sybille zusammenlebte, hielt Brigitte die Familie weiter zusammen.

Als Brigitte Beckenbauer im August 2015 das letzte Mal für die Medien fotografiert wurde, hätte der Anlass nicht trauriger sein können. Ihr jüngster Sohn Stephan, beliebter Jugendtrainer des FC Bayern, war nach langem Leiden mit gerade einmal 46 Jahren einem aggressiven Gehirntumor erlegen. (msw/eha)

Hinweis der Redaktion: In der ersten Version dieses Artikels hatten wir ein Foto verwendet, das nicht Brigitte, sondern Sybille Beckenbauer gezeigt hatte. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.