+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Schwere VorwürfeNach Messerstecherei: Ajax-Star sitzt in U-Haft

Quincy Promes

Ajax-Spieler Quincy Promes (l.), hier mit Teamkollege Klaas Jan Huntelaar (r.) im Spiel gegen Fortuna Sittard am 25. September 2019, soll in eine Messerstecherei verwickelt gewesen sein.

Amsterdam – Der niederländische Nationalspieler Quincy Promes (28) von Meister Ajax Amsterdam hat Ärger mit der Justiz.

Wie die Zeitung „De Telegraaf“ berichtete, soll der Offensiv-Akteur in Verbindung mit einer Messerstecherei bei einer Familienfeier im vergangenen Juli stehen, wobei er seinen Neffen schwer am Knie verletzt haben soll.

Der „Elftal“-Star sitzt deshalb bis auf Weiteres in Untersuchungshaft, wie ein Sprecher der niederländischen Nachrichtenagentur Anp nun bestätigte.

Weil die Staatsanwaltschaft sich noch im Unklaren darüber sei, wann Promes einem Untersuchungsrichter vorgeführt werde, könne die vorläufige U-Haft von drei Tagen am Mittwoch erneut um drei Tage verlängert werden.

Messerstecherei: Quincy Promes sitzt in U-Haft

Der Flügel-Flitzer war am Sonntagmorgen von der Polizei in Amsterdam festgenommen worden.

Ajax hat sich zum Fall bislang nicht geäßert. Am Tag vor seiner Verhaftung hatte Promes noch beim 4:0-Sieg von Ajax gegen PEC Zwolle in der Startelf gestanden und einen Treffer erzielt. (sid, cw)