+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Pause in Müngersdorf: FC engagiert, Alidous Pfosten-Treffer das Highlight

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Pause in Müngersdorf: FC engagiert, Alidous Pfosten-Treffer das Highlight

Schock für Ex-Schalke-StarDiebe räumen Villa von Ronaldo-Kumpel McKennie aus

85AA8887-842B-4B17-BAC9-FB0AECC4AACE

Weston McKennie ist derzeit von Schalke 04 zu Juventus Turin ausgeliehen. Hier jubelt der Amerikaner über einen Treffer gegen Bologna.

von Jürgen Kemper (kem)

Turin – Schock für Ex-Schalke-Star Weston McKennie (22). Während der US-Amerikaner mit Juventus Turin am Mittwoch (27. Januar) gegen Spal Ferrara ins Halbfinale der Coppa Italia einzog, räumten dreiste Diebe die Villa des Mittelfeldspielers aus.

  • Diebe räumten die Villa von Weston McKennie aus
  • Der US-Amerikaner wechselte vor der Saison von Schalke 04 zu Juventus Turin
  • Diebe klauten Designer-Klamotten und Sneaker

McKennie wurde beim 4:0-Viertelfinal-Sieg in den Schlussminuten eingewechselt – als er nach Hause kam, folgte der große Schreck.

Diebe klauten teure Designer-Klamotten von Weston McKennie

Die italienische Sportzeitung „Gazzetta dello Sport“ berichtet, dass die Einbrecher durch das Badezimmer-Fenster in das Haus in Strada Valpiana in den Turiner Hügeln gelangten. Die Täter ließen bei dem detailliert geplanten Einbruch teure Designer-Klamotten und seltene Sneaker mitgehen. Der Gesamtwert der Beute steht noch nicht fest.

Alles zum Thema Juventus Turin

Weston McKennie trägt Schalke 04 noch im Herzen

McKennie war vor der Saison von Schalke 04 zu Juventus Turin gewechselt. Bei der „Alten Dame“ kommt der US-Nationalspieler in 15 Partien auf drei Tore und zwei Vorlagen. Im Halbfinale des Pokalwettbewerbs trifft er nun mit Kumpel Cristiano Ronaldo (35) und Co. auf Inter Mailand.

Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

Zuletzt sorgte McKennie mit einem wilden Feier-Video nach Schalkes 4:0-Sieg gegen die TSG Hoffenheim für Erheiterung im Netz. Nach dem Sieg der Knappen, dem ersten nach zuvor 30 sieglosen Spielen, grölte der Mittelfeldspieler Schalker Fangesänge in sein Smartphone und lud den wilden Jubel anschließend bei Instagram hoch.

McKennie ist noch bis zum Sommer an Juventus ausgeliehen, der italienische Rekordmeister besitzt allerdings eine Kaufoption über rund 20 Millionen, die Juventus dem Vernehmen nach ziehen wird. (jke)