Schlüpfriges Sex-Video aufgetauchtRussen-Star fliegt aus Nationalmannschaft

Neuer Inhalt

Artem Dzyuba ist vorerst nicht mehr Teil der russischen Nationalmannschaft. Das Foto zeigt den Stürmer am 28. Oktober 2020 beim Spiel zwischen Zenit St. Petersburg und Borussia Dortmund.

Moskau – 2018 war Artem Dzyuba (32) noch der Held der Nation, jetzt hat bullige russische Stürmer seinen Ruf weitgehend zerstört: Nachdem im Internet ein schlüpfriges Sex-Video aufgetaucht ist, dass Artem Dzyuba beim Masturbieren zeigen soll, hat Nationaltrainer Stanislav Cherchesov (57) den WM-Helden aus dem Kader geschmissen. Bislang haben sich weder Artem Dzyuba noch Zenit St. Petersburg zu dem Vorfall geäußert.

Masturbationsvideo soll Artem Dzyuba zeigen

2018 hatte Dzyuba Russland bei der Heim-WM mit drei Toren bis ins Viertelfinale geschossen.

Cherchesov bezog klar Stellung gegenüber Russia Today: „Wir haben uns entschieden, Artem Dzyuba nicht zum Trainingslager zu berufen, um sowohl das Team, als auch ihn vor exzessiver Negativität und Stress zu bewahren.“

Alles zum Thema Russland

Der Kapitän von Russland-Meister Zenit St. Petersburg verpasst damit Spiele gegen Moldawien, die Türkei und Serbien. Für diese Zeit hat der russische Nationaltrainer einen klaren Auftrag an Artem Dzyuba: „Artem wird Zeit haben, die Situation zu normalisieren. Ich hoffe, dass das Thema im Trainingslager nicht weiter zur Sprache gebracht wird.“

Ein Masturbationsvideo war auch dem heutigen Union-Profi Max Kruse zum Verhängnis geworden.

Beim Liga-Duell gegen den FK Krasnodar zeigte sich Dzyuba am Sonntag in Form. Zwar verschoss der Stürmer erst einen Elfmeter, traf in der 79. Minute jedoch zum 2:1-Führungstreffer und wurde im Anschluss zum Spieler des Spiels gewählt. (jpg)