Messi oder Ronaldo? Wagner über die Superstars: „Der heult fast, wenn er verliert”

Neuer Inhalt

Sandro Wagner, hier 2017 während des Confed-Cups 2017 in Sotschi, arbeitet heute als TV-Experte.

Köln – Schon als Spieler war er für seine markigen Sprüche bekannt. Und auch jetzt als Experte nimmt Sandro Wagner (32) kein Blatt vor dem Mund.

Als Champions-League-Experte von DAZN verriet er jetzt, was er von den beiden besten Spieler der letzten Jahre hält – Cristiano Ronaldo (35) und Lionel Messi (33). Aber wer ist sein Favorit?

Sandro Wagner: „Ronaldo ist eine Erscheinung”

Alles zum Thema Cristiano Ronaldo

Am kommenden Mittwoch (28. Oktober) kommt es in der Champions League in Gruppe G beim Spiel Juventus Turin gegen FC Barcelona möglicherweise zum Aufeinandertreffen der beiden Superstars.

Wagner hat dabei für sich einen klaren Favoriten. Der ehemalige Nationalstürmer outet sich als Ronaldo-Fan: „Ronaldo ist eine Erscheinung.“

Den Portugiesen mache laut Wagner aus, dass „er da ist, dass er will. Er stellt sich Herausforderungen.”

Sandro Wagner über Lionel Messi: „Von ihm erwarte ich mehr”

Der ehemalige Bayern- und Hoffenheim-Stürmer sieht den entscheidenden Unterschied in der Mentalität. Dabei glaubt er den Juve-Star im Vorteil: „Ronaldo hat sich alles hart erarbeitet. Er ist nie satt.” Messi hingegen habe ein Problem, so Wagner: „Wenn die verlieren, so wie gegen die Bayern (2:8, Anm. d. Red), dann steht er vorne rum. Von einem Weltfußballer erwarte ich mehr.”

Ronaldo sei da anders. „Der holt sich die Bälle von hinten und heult fast, wenn er verliert”, so Wagner über die Mentalität des Portugiesen. Auch ein Unterschied zwischen den beiden Weltstars: Laut Wagner habe man von Teamkollegen Messis ab und zu gehört, dass er eine Diva sei. Das habe es bei Ronaldo nie gegeben.

Ob sie nächste Woche wirklich aufeinandertreffen, hängt auch davon ab, ob Cristiano Ronaldo bis dahin nach seiner Covid-19-Erkrankung wieder fit ist. (mir)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.