Kompletter Ausraster von Cristiano Ronaldo! In Dublin sah der portugiesische Superstar nach einem Ellbogenschlag die Rote Karte.
Bei WM gesperrt?Ronaldo verhöhnt Gegner – und rastet aus
Aktualisiert
Da sind bei Cristiano Ronaldo (40) alle Sicherungen durchgebrannt!
Der portugiesische Superstar hat sich im WM-Qualifikationsspiel in Dublin gegen Irland zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen und flog nach VAR-Einsatz mit glatt Rot vom Platz.
Ronaldo fliegt nach Ellbogenschlag vom Platz
Frust pur beim fünffachen Weltfußballer: Nach einer guten Stunde, beim Stand von 0:2 aus Sicht Portugals, verpasste Ronaldo seinem Gegenspieler Dara O'Shea einen Ellbogenschlag.
Schon kurz vor seinem Platzverweis fiel Ronaldo negativ auf, als er sich über den irischen Verteidiger Nathan Collins lustig machte und andeutete, dieser würde weinen.
Den Spott gab es von den irischen Fans nach der Roten Karte massenhaft zurück, Ronaldo applaudierte bei seinem Abgang höhnisch. Es war sein allererster Platzverweis im 226. Länderspiel.
Durch die Rote Karte könnte der Kapitän nun den Auftakt der Weltmeisterschaft verpassen. Durch 0:2-Niederlage in Dublin verpassten es die Portugiesen, sich vorzeitig das WM-Ticket zu sichern.
Im abschließenden Quali-Spiel gegen Armenien hat Portugal (10) zwei Punkte Vorsprung auf Ungarn (8, empfängt Irland, das 7 Punkte hat). In dieser Begegnung wird „CR7“ definitiv gesperrt sein. Sollte eine längere Sperre ausgesprochen werden, würde diese auch bei der WM greifen. Gut möglich also, dass Ronaldo zumindest das erste Gruppenspiel verpasst.
Ronaldo wäre der erste Spieler, der an sechs WM-Endrunden teilgenommen hat. Zuletzt hatte er angekündigt, dass die WM in den USA, Kanada und Mexiko definitiv seine letzte sein wird. (red)
