+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Real Madrid zum 34. Mal MeisterWer sonst! Sergio Ramos brüskiert mit Arroganz-Anfall

Ramos Benzema

Real Madrid - FC Villarreal: Sergio Ramos und Karim Benzema jubeln nach dem 2:0. Real ist zum 34. Mal spanischer Meister. 

von Arno Schmitz (schmi)

Madrid/Barcelona – Real Madrid ist zum 34. Mal spanischer Meister. Die von Zinedine Zidane (48) gecoachten Königlichen um den deutschen 2014er Weltmeister Toni Kroos (30) besiegten am Donnerstagabend den FC Villarreal 2:1. 

Karim Benzema (29. Minute) erzielte mit seinem 20. Saisontreffer die 1:0-Führung und traf in der zweiten Halbzeit mit einem verwandelten Elfmeter (77.) auch zum 2:0. Doch ehe Benzema verwandelte, sorgte er gemeinsam mit – wem auch sonst – Sergio Ramos für einen mehr als fragwürdigen „Arroganz-Anfall".  

Sergio Ramos passt Elfmeter auf Karim Benzema

Bei der ersten Ausführung des – obendrein höchst umstrittenen Elfmeters – lief Ramos an, stoppte ab und legte den Ball vor für den einlaufenden Benzema, der ins Tor traf. Allerdings war der Franzose deutlich zu früh in den Strafraum gelaufen.

Alles zum Thema Real Madrid

Der Strafstoß wurde wiederholt. Nun besann sich Benzema, trat selbst an und verwandelte konventionell. Vicente Iborra (83.) verkürzte noch für die Gäste, die sogar auf den Ausgleich drängten. Doch Real brachte den Sieg und damit den vorzeitigen Titelgewinn ins Ziel.

Zurückhaltung wegen Coronavirus: Meisterfeier von Real Madrids Fans fällt nüchtern aus

Die anschließende Meisterfeier in der spanischen Hauptstadt verlief zurückhaltend. Nur wenige Fans pilgerten zum Brunnen „Fuente de los Cibeles“, wo Real traditionell seine Titel feiert.

Rund 300 Polizisten sorgten in den Straßen von Madrid dafür, dass sich keine Menschenansammlungen bildeten, die große Mehrheit der Anhänger hielt sich daran. „Die traurigste Feier der Göttin Cibeles“, titelte die Tageszeitung „El País“ mit Blick auf einen kleinen Autokorso als höchsten Ausdruck der madrilenischen Titelfreuden.

Krise des FC Barcelona spitzt sich zu

Allerdings hätte dieser selbst bei einer Niederlage festgestanden, da der kriselnde Erzrivale FC Barcelona (26 Meisterschaften) erneut patzte und 1:2 gegen CA Osasuna verlor.

Hier lesen Sie mehr: BVB-Neuzugang Meunier äzt gegen Ex-Klub PSG: „Fall von Realitätsverlust“

Der 38. und letzte Spieltag am Sonntag (alle Spiele 21 Uhr) ist damit bezüglich der Meister-Entscheidung bedeutungslos. Auch die Champions-League-Plätze sind längst vergeben. Neben Real Madrid und dem FC Barcelona nehmen Atlético Madrid und der FC Sevilla an der neuen Saison der Königsklasse teil.