„Spiel nicht mehr zu ihm, Bruder“Real-Torjäger hetzt gegen Team-Kollegen

Neuer Inhalt

Das ist aber nicht die feine englische Art. Karim Benzema (l., hier mit Toni Kroos und Lars Stindl) hetzte im Spielertunnel gegen einen Mitspieler.

Mönchengladach – Das hat aber relativ wenig mit Teamgeist zu tun. Real Madrids Top-Stürmer Karim Benzema (32) war beim Champions-League-Remis gegen Borussia Mönchengladbach (2:2) so richtig bedient.

Nachdem die „Königlichen“ mit einem 0:1-Rückstand in die Pause gingen, hörte man den extrovertierten Franzosen schon im Spielertunnel wild schimpfen, wie TV-Aufnahmen zeigen.

Der Grund: Der 32-jährige Torjäger war absolut nicht mit der Leistung seines Team-Kollegen Vinicius (20) zufrieden.

Alles zum Thema Real Madrid

Real Madrid: Benzema lässt bei Mendy Dampf ab

Als sich die Spieler beider Teams im Spielertunnel trafen, um nach der 15-minütigen Halbzeitpause wieder zurück auf das Feld zu laufen, hörte man Benzema im Gespräch mit Landsmann Ferland Mendy (25) über Real-Kollegen Vinicius schimpfen: „Er macht, was er will. Spiel nicht mehr zu ihm, Bruder. Er spielt gegen uns.“ (Siehe Tweet von RMC Sport)

Benzemas nett formulierte Aufforderung schien Früchte zu tragen, denn Mendy spielte nur noch drei Pässe auf den 20-jährigen Brasilianer – in der ersten Hälfte waren es noch acht gewesen.

Real Madrid: Karim Benzema leitete Aufholjagd ein

Obwohl Real Madrid bei Borussia Mönchengladbach zwischenzeitlich schon 0:2 zurücklag, gelang es der Mannschaft von Coach Zinédine Zidane (48) dennoch einen Punkt vom Niederrhein zu entführen.

Maßgeblich dafür verantwortlich war der Stinkstiefel der ersten Halbzeit Karim Benzema, der in der 87. Spielminute den Anschlusstreffer erzielen konnte, ehe Mittelfeld-Akteur Casemiro (28) in der dritten Minute der Nachspielzeit zum Ausgleich traf.

Noch auf dem Feld suchten Benzema, Mendy und Vinicius das Gespräch, der Ausgang ist allerdings unbekannt. (cw)