+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

Das gibt es nicht oftLänderspiele in Gefahr: DFB-Star Kroos verletzt sich am Hintern

Neuer Inhalt

Toni Kroos droht mit seiner Gesäßverletzung für die nächsten Spiele mit der Nationalmannschaft in Köln auszufallen.

Madrid – Toni Kroos (30) tut der Hintern weh. Der deutsche Nationalspieler von Real Madrid hat sich beim 3:2-Sieg des spanischen Meisters am Samstag bei Betis Sevilla eine Verletzung am linken Gesäßmuskel zugezogen. 

Nun droht eine Zwangspause. Kroos war in Sevilla kurz vor Ende der ersten Halbzeit ausgewechselt worden.

DFB: Toni Kroos Ausfall für Länderspiele in Rhein-Energie-Stadion 

Zur voraussichtlichen Dauer der Pause machte Real keine Angaben. Nach Einschätzung der Madrider Fachmedien „AS“ und „Marca“ wird diese aber rund zwei Wochen betragen. Damit würde der Weltmeister von 2014 möglicherweise nicht nur die beiden Liga-Spiele gegen Real Valladolid am Mittwoch sowie bei UD Levante am Sonntag verpassen.

In Gefahr wäre auch der Einsatz des Mittelfeldregisseurs beim Testspiel der deutschen Nationalmannschaft am 7. Oktober in Köln gegen die Türkei sowie bei den beiden Nations-League-Duellen am 10. Oktober in der Ukraine und drei Tage später mit der Schweiz, ebenfalls im Kölner Rhein-Energie-Stadion. (dpa, bl)