+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Corona-Drama bei RB LeipzigHwang zu Nagelsmann: „Ich war fast tot“

Neuer Inhalt

Hee-chan Hwang (RB Leipzig) hatte sich bei einem Länderspiel mit dem Coronavirus infiziert. Das Foto zeigt ihn am 20. Oktober 2020 beim Champions-League-Spiel gegen Basaksehir Istanbul.

Leipzig – Hee-chan Hwang (24) wurde vom Coronavirus besonders hart erwischt. Vor drei Wochen wurde der Werner-Ersatz von RB Leipzig positiv getestet.

„Die Symptome bei ihm waren heftig. Er sagte mir: 'Die ersten sieben Tage war ich fast tot!“, erzählte sein Trainer Julian Nagelsmann (33). In diesem Jahr ist mit ihm nicht mehr zu rechnen. Die starken Symptome ermöglichen einen Einsatz erst wieder im kommenden Jahr.

Julian Nagelsmann: Müssen extrem vorsichtig sein“

Der Koreaner hatte sich bei einem Länderspiel in Österreich infiziert. Nun arbeitet der Klub an seiner Rückkehr.

Alles zum Thema Corona

Trainer Nagelsmann warnt aber vor zu schnellen Aktionen: „Wir müssen extrem vorsichtig sein. Das Virus kann für die Organe gefährlich sein, vor allem natürlich für das Herz.“

Hwang ist bereits der vierte Leipziger, der sich mit dem Virus infiziert hat. Vorher litten schon Marcel Sabitzer (26), Amadou Haidara (22) und Lazar Samardzic (18) an einer Covid19-Infektion. (red)