Italiener wollen den Coach nicht mehrRangnicks Wechsel zum AC Mailand geplatzt

5FA1CE008EACDBCE

Ralf Rangnick wechselt doch nicht zum AC Mailand.

mailand – Der Wechsel von Ralf Rangnick (62) zum italienischen Fußball-Erstligisten AC Mailand ist geplatzt. Das teilte der 62 Jahre alte Erfolgscoach am Dienstag mit.

Rangnick-Berater bestätigt die geplatzte Trainer-Verpflichtung

„Der AC Milan und Ralf Rangnick sind übereingekommen, dass es aktuell weder der richtige Zeitpunkt ist, noch das Momentum für eine Zusammenarbeit spricht. Deswegen und unter Berücksichtigung der guten Entwicklung und der Ergebnisse unter Trainer Pioli, hat man gemeinsam entschieden, dass Ralf Rangnick keine Funktion beim AC Mailand übernimmt“, hieß es in einer Stellungnahme seines Beraters.

 Zuletzt hatte es immer wieder Spekulationen gegeben, dass Rangnick als Trainer und Sportdirektor zum starken Mann bei Milan aufsteigen könnte.

Alles zum Thema Red Bull

Ralf Rangicks Wechsel zu Milan schien schon beschlossene Sache

Rangnick ist derzeit als „Head of Sport and Development“ der Red Bull GmbH angestellt, nachdem er in der vergangenen Saison RB Leipzig erfolgreich in die Champions League geführt hatte. Bereits seit einem halben Jahr wurde der erfahrene Coach immer wieder mit Milan in Verbindung gebracht. Ein Wechsel schien bereits beschlossene Sache, wenngleich es im Umfeld viele Kritiker gab.

Hier lesen Sie mehr: Kai Havertz mit Klub einig, aber FC Chelsea will keine 100 Millionen Euro zahlen.

Doch nach der Corona-Zwangspause drehte der abgestürzte Traditionsclub auf und blieb in allen Spielen ungeschlagen. Inzwischen ist Milan klar auf Europa-League-Kurs. (dpa)