Riesen-Coup mit PSG-StarNeymar unterschreibt bei deutschem Ausrüster

Neuer Inhalt

PSG-Superstar Neymar, hier bei einem Training vor dem Champions-League-Finale gegen Bayern München in Lissabon, hat einen Vertrag mit Sportartikelhersteller Puma unterzeichnet.

Herzogenaurach – Der brasilianische Fußball-Superstar Neymar (28) hat mit dem deutschen Sportartikelhersteller Puma einen „langjährigen“ Vertrag abgeschlossen.

Zuvor hatten Leistungsträger Neymar von Champions-League-Finalist Paris Saint-Germain und US-Ausstatter Nike nach 15 Jahren ihre Zusammenarbeit beendet. Details über die Laufzeit und finanzielle Rahmenbedingungen des neuen Puma-Deals wurden nicht bekanntgegeben.

Neymar bei Puma Aushängeschild für Fußball und Lifestyle

Der 28-Jährige wird nun nicht nur in Puma-Schuhen spielen, sondern auch „ein Markenbotschafter abseits des Spielfelds sein“ und als solcher Pumas „wichtigste Lifestyle- und Trainingsprodukte sowie vom Sport inspirierte Schuhe und Textilien tragen“, ließ die deutsche Marke über die Partnerschaft verlauten.

Alles zum Thema Paris Saint-Germain

„Es ist fantastisch, dass Neymar Teil unserer Puma-Familie wird“, sagte Björn Gulden (55), Geschäftsführer von Puma: „Er ist einer der besten Spieler in der Welt und hat einen unglaublich großen Einfluss auf die globale Fußball- und Jugendkultur. Wir sind sehr begeistert und freuen uns darauf, mit ihm auf und abseits des Fußballplatzes zu arbeiten.“

Mit der Einigung zieht der Ausstatter im Duell mit Konkurrent Adidas, ebenfalls in Herzogenaurach beheimatet, nach. Der hatte jüngst bekanntgegeben, dass eine Zusammenarbeit mit Erfolgstrainer Jürgen Klopp (53) vertraglich fixiert worden sei. (sid, bl)