„Auf der Straße töte ich dich!“Heftiger Streit: Mbappé bedrohte Barca-Gegenspieler

Neuer Inhalt

Bei seiner Hattrick-Show gegen den FC Barcelona geriet PSG-Star Kylian Mbappé mit Jordi Alba aneinander.

von Michael Eham (eham)

Barcelona – Drei Tore in einem K.o.-Spiel der Champions League beim FC Barcelona sind ein Auftritt, der seinesgleichen sucht. Kylian Mbappé (22) hat sich bei seinem Hattrick gegen Barca mit einem Gegenspieler angelegt und dabei unschöne Worte in dessen Richtung gerichtet.

  • Heftiges Wortgefecht zwischen Kylian Mbappé und Jordi Alba
  • Achtelfinal-Hinspiel zwischen dem FC Barcelona und Paris Saint-Germain
  • PSG gewann ohne den verletzten Neymar mit 4:1

Bei einer Ecke im ersten Durchgang des Achtelfinal-Hinspiels zwischen Barcelona und Paris Saint-Germain am Dienstagabend (16. Februar) geriet Mbappé mit Jordi Alba (31) aneinander. Auslöser dafür war wohl eine Aktion von Barcelonas Sergino Dest (20), der Mbappé bei einer Ecke bewachte. Der französische Nationalspieler löste sich mit einem Schubser von der Manndeckung und sagte auf Spanisch: „Fass mich nicht an!“ Das zeigen Fernsehbilder.

Dests Teamkollege Jordi Alba schritt ein und stellte klar, dass sich Dest nur für ein vorangegangenes Foul entschuldigen wollte und warf Mbappé vor: „Du bist arrogant, du bist arrogant.“ Das erzürnte den französischen Offensivstar wohl dermaßen, dass erneut auf Spanisch erwiderte: „Auf der Straße töte ich dich!“

Alles zum Thema Paris Saint-Germain

Handelte Kylian Mbappé nach Vorbild Neymar?

Nun schritt auch PSG-Kapitän Marquinhos (26) ein und versuchte zu schlichten. Doch das Wortgefecht ging weiter. Alba rief: „Er lernt, er lernt, du lernst von dem Schlimmsten, du Depp.“ Zwar nannte er hierbei keinen Namen, spanische Medien allerdings mutmaßen, Alba könnte auf den Ex-Barca-Star, und aktuellen Mbappé-Kollegen bei PSG, Neymar angespielt haben. Der Brasilianer muss immer wieder Kritik für sein Verhalten auf dem Platz einstecken und gilt als guter Kumpel von Mbappé.

Den Schlusspunkt der Anfeindungen auf dem Platz setzte wieder der Franzose. Auf die Frage von Piqué (34), wen er töten wolle, sagte Mbappé in Richtung Alba: „Der Typ, er wird lernen.“ Den Fokus wieder auf das Spiel gerichtet setzte er dann seine Show fort. Er traf beim 4:1-Sieg in Barcelona noch zweimal und legte damit fast im Alleingang die Weichen für einen Viertelfinal-Einzug von PSG. (eha)