Trainer der SaisonAuch Premier League zeichnet Jürgen Klopp aus

Neuer Inhalt (1)

Jürgen Klopp führte den FC Liverpool in der Saison 2019/20 zur Englischen Meisterschaft.

Liverpool – Nach einer herausragenden Saison mit dem FC Liverpool – samt erster Meisterschaft seit 30 Jahren –will die Liste an Auszeichnungen für Jürgen Klopp (53) einfach nicht enden. Nun wurde der deutsche Erfolgstrainer auch von der Premier League als Teammanager des Jahres ausgezeichnet. Zuvor hatten ihn bereits seine Kollegen als Besten ihrer Zunft mit der „Sir Alex Ferguson Trophy“ ausgezeichnet.

Bei der Wahl der Premier League werden die Stimmen von Fans sowie die Einschätzung einer Jury aus Experten gewertet. Klopp gewann vor Frank Lampard (FC Chelsea), Brendan Rogers (Leicester City) und Chris Wilder (Sheffield United). (sid)