Trotz Liverpool-Comeback von ThiagoKlopp geht mit viel Frust ins neue Jahr

Klopp-Newcastle

Jürgen Klopp kam mit Liverpool im letzten Spiel des Jahres bei Newcastle United nicht über ein 0:0 hinaus.

Newcastle – So hatte sich Jürgen Klopp das letzte Spiel des Jahres in der Premier-League-Spiel nicht vorgestellt. Der Meistertrainer kam mit dem FC Liverpool nicht über ein torloses Remis bei Newcastle United hinaus.

Trotz zwei verschenkter Punkte baute der Titelverteidiger den Vorsprung auf den Verfolger Manchester United auf drei Punkte aus und hat noch eine Partie weniger als die Red Devils ausgetragen.

Trotzdem konnte Klopp nicht zufrieden sein. Denn wie schon beim ärgerlichen 1:1 im Heimspiel gegen Westbrom war der Tabellenführer im St. James Park die deutlich spielbestimmende Mannschaft, doch nutzten die Reds ihre guten Möglichkeiten nicht und holten nur einen Zähler bei den Magpies.

Alles zum Thema FC Liverpool

Dementsprechend grimmig schaute der Trainer nach dem Schlusspfiff nach nur zwei Zählern aus zwei Spielen drein. Insgesamt war es das sechste Remis der Spielzeit.

FC Liverpool: Jürgen Klopp sah riesige Chancen

Klopp: „Wir hatten riesige und unglaubliche Chancen, aber wir haben sie nicht genutzt. Deshalb müssen wir mit dem Resultat leben. Wir sind nicht happy über das Ergebnis, aber ich bin zufrieden mit der Intensität und der Kreativität, die die Mannschaft gezeigt hat.“

FC Liverpool: Top-Trio vergibt viele Chancen

Das Stürmer-Trio Sadio Mané, Firmino und Mo Salah vergab dabei die besten Chancen für das Team von der Anfield Road, , die locker zu einem deutlichen Auswärtssieg gereicht hätten. So blieb Liverpool erstmals in der Premier League-Saison ohne einen eigenen Treffer.

Zudem hatte United-Schlussmann Karl Darlow einen echten Sahnetag erwischt und zeigte mehrere großartige Paraden. Fabian Schär rettete zweimal in höchster Not auf der Linie und sorgte für Frust beim LFC.

„Wir sind sehr glücklich über den Punkt. Liverpool hatte viele Chancen, aber wir haben mit Herz und Leidenschaft verteidigt“, meinte der schweizer Nationalspieler zufrieden.

Thiago gibt Comeback beim FC Liverpool

Positiv für die Gäste: Nach wochenlanger Verletzungspause gab Thiago sein Comeback für Liverpool. Der ehemalige Bayern-Profi fehlte dem englischen Meister seit dem 17. Oktober. Im Merseyside-Derby gegen den FC Everton hatte sich der Spanier am Knie verletzt, nachdem er zuvor an Corona erkrankt war.

Am Montag (21 Uhr/Sky) muss die Klopp-Elf beim FC Southampton antreten, ehe es am 17. Januar zum Knaller gegen Manchester United kommt. (fne)