Liverpool schlägt ChelseaThiago-Debüt, ein Doppelpack & Rot für Ex-Bundesliga-Star

Neuer Inhalt

Top-Duell in der Premier League! Kai Havertz (l.) und der FC Chelsea mussten sich dem FC Liverpool um Trent Alexander-Arnold mit 0:2 geschlagen geben.

von Anton Kostudis (kos)

London – Schon am zweiten Spieltag der Premier League kam es am Sonntag zum absoluten Kracher-Duell: Titelverteidiger FC Liverpool um Coach Jürgen Klopp (53) empfing den runderneuten FC Chelsea mit den deutschen Nationalspielern Timo Werner (24) und Kai Havertz (21). Und die „Blues“ erwischten an der legendären Anfield Road keinen guten Tag: Liverpool sicherte sich durch einen 2:0-Erfolg den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel.

Bei den „Reds“ feierte außerdem Ex-Bayern-Star Thiago (29) ein starkes Debüt, Klopp wechselte den Spanier zur Halbzeitpause ein – in der Kabine bleiben musste Kapitän Jordan Henderson (30). Bereits ein Fingerzeig? Das werden die künftigen Spiele zeigen.

FC Liverpool sichert sich Sieg im Top-Spiel gegen den FC Chelsea

Chelsea wiederum musste den ersten Dämpfer hinnehmen – für das Team von Coach Frank Lampard (42) war es die erste Saisonniederlage. Ohnehin lief an diesem Tag nicht viel zusammen bei den Blues: Andreas Christensen (24), einst für Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga am Ball, hatte unmittelbar vor der Halbzeit nach einer Notbremse die Rote Karte gesehen.

Alles zum Thema FC Liverpool

Daraufhin musste Lampard wechseln und umstellen. Fikayo Tomori (24) kam zur Pause in die Partie – der Leidtragende war Havertz, der Platz machen musste. Zuvor hatte der Ex-Leverkusener einige gute Offensiv-Aktionen gegen die starken Liverpooler, offenbarte aber insgesamt noch nicht die richtige Bindung zum Chelsea-Spiel.

Werner wiederum rackerte und arbeitete viel in der Offensive, holte in der zweiten Halbzeit zudem noch einen Elfmeter raus, den Chelsea-Kapitän Jorginho (28) allerdings vergab. Mann des Tages auf Liverpooler Seite war unterdessen Sadio Mané (28). Der pfeilschnelle Senegalese sicherte Klopp und seinen Schützlingen mit einem Doppelpack (50., 54.) den Sieg. (kos)