+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

Vereine stimmten abPremier League macht nächsten Schritt Richtung Liga-Restart

Neuer Inhalt (1)

Ole Gunnar Solskjaer (m.), Trainer von Manchester United, nimmt am 11.03.2020 an einer Trainingseinheit teil.

London – Die englische Premier League macht den nächsten Schritt in Richtung eines Restarts des Ligabetriebs. Die Vereine votierten am Mittwoch einstimmig für eine Wiederaufnahme des Kontakttrainings. 

Dadurch ist es den Mannschaften nun erlaubt, als Gruppe zu trainieren und sich auf das Tackling einzulassen. Unnötige enge Kontakte sollen derweil weiterhin minimiert werden, teilte die Liga mit.

Premier League: Rückkehr für 12. Juni geplant

Die englische Regierung hatte am Sonntagabend Phase zwei des Plans zur Wiederaufnahme des Betriebs im Profisport eingeleitet und die Rückkehr ins Mannschaftstraining erlaubt. Die Vereine müssen hierbei allerdings weiter strikte Hygienevorkehrungen treffen, zudem werden sämtliche Spieler weiterhin regelmäßig getestet.

Alles zum Thema Manchester United

Hier lesen Sie mehr: „Schwerste Phase meines Lebens“ ‒ Andres Iniesta litt an Depressionen

Die Mannschaften waren in Phase eins des Regierungsplans bereits mit kontaktlosem Kleingruppentraining auf den Rasen zurückgekehrt. In einer letzten Phase des Drei-Stufen-Plans soll schließlich ohne Zuschauer der Spielbetrieb wieder anlaufen. Die Klubs hoffen auf einen Restart am 12. Juni, sofern die Behörden die Genehmigung erteilen. (sid)