Positiver Test im persönlichen UmfeldWerder-Profi in häuslicher Quarantäne
Copyright: picture alliance/dpa
Die Bremer Mannschaft könnte bei einer Niederlage gegen Mainz 05 bereits am kommenden Samstag vorzeitig absteigen.
Bremen – Ein Bundesliga-Profi des SV Werder Bremen befindet sich derzeit für zwei Wochen in häuslicher Quarantäne. Das gab der Klub am Freitag auf seiner Homepage bekannt.
Die „Bild“ will wissen, dass es sich dabei um Sturm-Oldie Claudio Pizarro (41) handelt, dessen Tochter positiv getestet worden sein soll. Der Klub wollte das aber nicht bestätigen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattform Apester, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte der externen Plattform Apester angezeigt werden. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Obwohl der Spieler bei den bisherigen Testungen negativ getestet worden sei, wurde die Quarantäne in Abstimmung mit dem Verein durch das Bremer Gesundheitsamt angeordnet. Der Spieler sei seitdem zweimal negativ getestet worden.
Alle Mitglieder der Profi-Mannschaft und des Funktionsteams wurden bislang insgesamt fünfmal getestet. Alle Tests sind negativ ausgefallen. „Es besteht also keinerlei Risiko für unsere Mannschaft und den Staff. Das Vorgehen zeigt, dass das medizinische Konzept greift, infizierte Personen frühzeitig ermittelt werden können und dann die nötigen Maßnahmen ergriffen werden“, erklärte Werders Geschäftsführer Fußball, Frank Baumann (44). (jh)