Positiver Corona-TestFußball-Zweitligist begibt sich komplett in häusliche Quarantäne

Aue_Quarantäne

Nach einem positiven Corona-Test begibt sich ein Fußball-Zweitligist vorsorglich in häusliche Quarantäne.

Aue – Beim FC Erzgebirge Aue befindet sich aktuell der gesamte Spielerkader samt dem Trainer- und Funktionsteam vorsorglich in einer häuslichen Quarantäne.

Grund dafür ist ein positiver Corona-Test bei einer Person aus dem Funktionsteam, welcher sich nach der zweiten Testreihe ergeben hat. Das gab der Klub am Dienstag bekannt.

Gesundheitsbehörde wurde bereits informiert

Im Zuge dessen verschärft der Verein seine Vorsichtsmaßnahmen in enger Abstimmung mit dem Mannschaftsarzt und steht darüber hinaus in engem Kontakt mit der Gesundheitsbehörde. Diese wurde ebenfalls umfassend über den positiven Test informiert.

Alles zum Thema Corona

Hier lesen Sie mehr: Alle Tests negativ – FC hat keine neuen Corona-Fälle

Die Quarantäne soll vorerst bis Donnerstag (07. Mai) gelten. Dann erfolgt beim gesamten Team ein erneuter Corona-Abstrich.