+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

Nach Bank-DegradierungRonaldo flüchtet in die Katakomben – Gattin Georgina giftet gegen Coach

Cristiano Ronaldo wird fotografiert und gefilmt.

Kurzer Applaus für die Fans und dann ab in die Kabine. Cristiano Ronaldo war am 6. Dezember 2022 nicht zum Feiern zumute.

Hammer im letzten WM-Achtelfinale! Superstar Cristiano Ronaldo fehlte in Portugals Startelf gegen die Schweiz. Das brachte Ronaldo selbst und dessen Ehefrau Georgina Rodriguez auf die Palme.

Portugals Fußball-Nationaltrainer Fernando Santos (68) hat im WM-Achtelfinale gegen die Schweiz zunächst auf seinen Superstar Cristiano Ronaldo verzichtet. Am Ende bewies der Coach damit ein glückliches Händchen: Denn die Portugiesen stehen nach einem rauschenden 6:1 im Viertelfinale. Ohne Ronaldo-Tor...

Cristiano-Gattin Georgina Rodríguez (28) war dennoch ordentlich aufgebracht ob der Nichtberücksichtigung ihres Gatten. Und das Model machte seinem Ärger am Abend nach dem Spiel Luft.

Georgina Rodriguez: Ronaldo-Gattin schießt gegen Portugal-Coach

„Glückwunsch, Portugal“, begann Georgina am späten Dienstagabend einen Beitrag auf ihrem Instagram-Kanal – so weit, so gut. Doch neben einem Schnappschuss des Models aus dem Lusail-Iconic-Stadion folgten anschließend durchaus brisante Zeilen.

Alles zum Thema Cristiano Ronaldo

„Schade, dass wir uns in den 90 Minuten nicht an dem besten Spieler der Welt erfreuen konnten“, schrieb die Spanierin. Ein klarer Seitenhieb in Richtung des portugiesischen Nationaltrainers Santos, der Ronaldo erstmals im Turnier nicht von Beginn an aufgeboten hatte, sondern ihn erst beim Stand von 5:1 nach 74 Minuten aufs Feld geschickt hatte.

Rodríguez wandte sich dann direkt an ihren Herzens-Kicker: „Die Fans haben nicht aufgehört, deinen Namen zu rufen und sich zu beschweren. Ich hoffe, dass Gott und dein lieber Freund Fernando (Santos, Anm. d. Red.) nun folgen und uns noch weitere magische Nächte bescheren.“

Cristiano Ronaldo: Schwache WM, Kabinen-Flucht und Vereinssuche

Der Kapitän saß in der Partie gegen die Schweizer zunächst auf der Bank. Santos hatte Ronaldo am Tag zuvor öffentlich für sein Verhalten bei der Auswechslung im Spiel gegen Südkorea kritisiert, als der Superstar schimpfend den Platz verlassen hatte. Hier sehen Sie Georgina Rodriguez' Instagram-Post:

Ronaldo schien seine Lektion verstanden zu haben und lief bei den Treffern in der ersten Hälfte gemeinsam mit den anderen Auswechselspielern mit zur portugiesischen Jubeltraube an der Eckfahne und jubelte artig.

Doch nach Abpfiff schien der Superstar erneut frustriert zu sein. Nach Abpfiff bedankte sich Ronaldo nur kurz alleine bei den Anhängern, die immer wieder mit Sprechchören seine Einwechslung gefordert hatten. Dann verließ der Torjäger im Alleingang das Spielfeld und verschwand in den Katakomben, während die gesamte portugiesische Mannschaft mit den Fans auf der Tribüne feierte. Hier sehen Sie den schnellen Ronaldo-Abgang:

In der Nacht schrieb der 37-Jährige dann versöhnlich auf Instagram: „Ein unglaublicher Tag für Portugal mit einem historischen Ergebnis“. Die Auswahl habe hervorragende Talente und junge Spieler, man könne ihr dazu nur gratulieren. „Der Traum lebt“, erklärte Ronaldo.

Sein Joker-Treffer nach der Einwechslung wurde wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Auch vor der Bank-Degradierung war es bislang nicht das Turnier des Alt-Stars. Ronaldo kommt bislang auf ein Tor und noch keine Vorlage. Die Debatten um seine Vereinssuche überschatten zudem Portugals bisheriges Turnier.

Für den Superstar brachte Santos den jungen Goncalo Ramos (21) von Beginn an. Und der rechtfertigte das Vertrauen, knipste direkt dreimal! Ronaldos Startelf-Chancen für das Viertelfinale sind also nicht unbedingt gestiegen. Was wohl Georgina dazu sagt...? (dpa, kos)