+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

„Wie ein Clown“Spott für Aubameyang nach peinlicher Arsenal-Pleite

Pierre_Emerick_Aubameyang_Arsenal

Pierre-Emerick Aubameyang war nach der Niederlage von Arsenal London bei Aston Villa bedient.

von Béla Csányi (bc)

Birmingham – Mit Siegen gegen den FC Liverpool und dem gewonnenen Pokal-Halbfinale gegen Manchester City hatte der FC Arsenal in der vergangenen Woche für zwei überraschende Ausrufezeichen gesorgt. Am Dienstag folgte mit einem peinlichen 0:1 bei Abstiegskandidat Aston Villa allerdings der entscheidende Rückschlag im Rennen um die Europa League.

Der Ärger der Fans richtete sich nach dem Spiel vor allem gegen EX-BVB-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang (31). Am Samstag im Pokal gegen Manchester City noch der Held, war Aubameyang diesmal mitverantwortlich für die Arsenal-Niederlage.

Pierre-Emerick Aubameyang verliert entscheidendes Kopfballduell bei Niederlage von Arsenal

Hauptgrund dafür war das nachlässige Verhalten des Angreifers im eigenen Strafraum. Mit einer Aktion, so die Meinung vieler Anhänger, kostete der Gabuner Arsenal das Spiel beim Vorletzten.

Alles zum Thema Manchester City

Was war passiert? In der 27. Minute gab es Ecke für die Gastgeber. Vor der Ausführung scherzte Gegenspieler Tyrone Mings (27) mit Aubameyang, brachte diesen offenbar mit kleinen Späßchen zum Lachen. Eine Sekunde später sprintete Mings der Ecke entgegen und verlängerte den Ball ungestört per Kopf. Aubameyang reagierte zu spät und kam nicht mehr hinterher.

Die Kopfballverlängerung landete beim freistehenden Trezeguet (25), der den Ball aus elf Metern ungestört ins rechte Eck donnerte. Ein entscheidender Rückschlag, von dem sich Arsenal bis zum Schluss nicht mehr erholte.

Wut und Spott für Pierre-Emerick Aubameyang nach Niederlage mit Arsenal London

Mit der Niederlage verpassten die „Gunners“ die Chance, sich vor dem finalen Spieltag noch einmal in Schlagdistanz im Rennen um Rang sieben zu bringen. Entsprechend übel stieß den Fans Aubameyangs Lacher vor dem Gegentor auf.

Türkei-Angebot Top-Klub will Özil – doch der kassiert lieber in London im Sitzen

„Was er bei der Ecke gegen Mings gemacht hat, ist schon auf Amateurebene nicht akzeptabel, ganz zu schweigen von einem Spieler, der 200.000 Pfund die Woche verdient. Lachen und Späße auf dem Spielfeld wie ein Clown. Sorry, aber das ist schrecklich“, schrieb ein Anhänger bei Twitter. „Auba, geh‘ und wasch deine Autos“, ergänzte ein weiterer mit Blick auf das fürstliche Gehalt des Kapitäns.

Von Anhängern anderer Vereine gab es dagegen viel Spott für die Aktion. „Mings trollt Aubameyang und holt sich den Assist“, oder „ich kann nicht aufhören darüber zu lachen, wie Mings Aubameyang zum Lachen bringt und ihn dann abhängt“, waren einige der amüsierten Reaktionen.

Arsenal London kann sich nur noch über den Pokal für die Europa League qualifizieren

Der Weg nach Europa über die Liga ist für Arsenal nach der Niederlage in Birmingham verbaut, über den FA-Cup besteht aber noch die Chance auf die Europa League.

Nach dem Halbfinal-Sieg über Manchester City trifft Arsenal im Endspiel am 1. August auf den FC Chelsea. Sollte Arsenal den Londoner Stadtrivalen besiegen, hätte Aubameyang auch wieder Grund zum Lachen. (bc)