+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

„Es gibt eine Anfrage“„Feuerwehrmann“ Neururer bald Trainer bei US-Club

Peter_Neururer_15092018

„Feuerwehrmann“ Peter Neururer und Chicago Fire? Würde doch passen.

Chicago – Der langjährige Bundesliga-Coach Peter Neururer (63) könnte offenbar bald Trainer des früheren Nationalmannschafts-Kapitäns Bastian Schweinsteiger (34) bei Chicago Fire in der nordamerikanischen Fußball-Profiliga MLS werden.

Schweinsteiger hat vor Kurzem sein Abschiedsspiel in München gegeben – hier den Brief dazu von Lukas Podolski an seinen Freund lesen

Der 63-Jährige ist als Nachfolger von Veljko Paunovic (41) im Gespräch, der angesichts des vorletzten Platzes in der Eastern Conference in der Kritik steht.

Alles zum Thema Bastian Schweinsteiger

Eigentlich nur logisch, dass Fire da an den deutschen „Feuerwehrmann“ Neururer denkt.

Neururer bestätigt Anfrage

„Ja, es gibt eine Anfrage. Das ehrt mich sehr. Aber solange es zu keinen Verhandlungen gekommen ist, kann ich auch wenig sagen“, sagte Neururer zu „Reviersport“ und bestätigte sein grundsätzliches Interesse an einem Engagement in den USA: „Natürlich. Das ist ein tolles Land. Ich bin ja auch jedes Jahr dort drüben, um eine Motorrad-Tour zu machen. Mal schauen, was die nächsten Tage ergeben.“

Neururer ist seit seiner Freistellung beim Zweitligisten VfL Bochum im Dezember 2014 ohne Verein. Zuletzt hatte er die Auswahl der vertragslosen Profis der Spielergewerkschaft VDV trainiert. Seine bisherigen 14 Profi-Stationen lagen alle in Deutschland.

(dpa, sku)