Brasilianische Fußball-LegendePelé nach Impfung mit wichtiger Botschaft

Neuer Inhalt

Pelé, hier bei einem Event in Paris im Jahr 2019, hat sich nach seiner Corona-Impfung mit einer Botschaft an seine Fans gerichtet.

Sao Paolo – Fußball-Legende Pelé (80) hat den Tag seiner Corona-Impfung auf seinem Instagram-Kanal als „unvergesslich” beschrieben. 

  • Pelé mit Instagram-Post nach Corona-Impfung

  • Fußball-Legende appelliert an Solidarität

  • Brasilien mit mehr als einer Viertelmillion Todesopfern

Pelé mit Instagram-Post nach Corona-Impfung

Fußball-Legende appelliert an Solidarität

Alles zum Thema Corona

Brasilien mit mehr als einer Viertelmillion Todesopfern

Die Heimat des einstigen Weltklasse-Angreifers ist von der Pandemie schwer gezeichnet, der Brasilianer appellierte am Dienstag (2. März) an die Menschen seines Landes, die Lage gemeinsam zu meistern.

Pelé beschwört nach Corona-Impfung Solidarität

„Ich habe die Impfung bekommen!“, postete Pelé auf Instagram ein Foto, auf dem er eine Maske trägt und den Daumen in die Höhe streckt. Darunter die Botschaft: „Die Pandemie ist noch nicht vorbei, wir müssen diszipliniert bleiben, um Leben zu retten, weil viele Menschen noch nicht geimpft sind“. Pelé hat alleine auf Instagram 5,7 Millionen Abonnenten.

Hygienemaßnahmen wie das Tragen von Masken, Händewaschen und Abstand seien wichtig: „Diese Pandemie wird vorübergehen, wenn wir einander helfen und Acht geben.“

Corona: Über 255.000 Tote in Brasilien

Pelé, der mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, lebt derzeit zurückgezogen in seinem Haus in Sao Paulo. Sein Presseteam machte auf Nachfrage keine Angaben dazu, welchen Corona-Impfstoff der Ex-Fußballer erhalten und ob es sich um die erste oder zweite Dosis gehandelt hatte. 

Brasilien gehört zu den am schwersten von der Pandemie betroffenen Ländern der Welt. Derzeit sterben in dem südamerikanischen Land täglich mehr als 1100 Menschen im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion. Seit Pandemie-Beginn wurden in Brasilien mehr als 255.000 Corona-Tote verzeichnet. (afp, sid, bl)