+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Hitziges PokalfinaleEx-FC-Profi verballert Elfer – Gegner jubelt im Hass-Derby kurios

Neuer Inhalt (1)

Ex-FC-Profi Milos Jojic, hier mit Filip Mladenovic (l) und Anthony Modeste im Spiel gegen den BVB am 14. Mai 2016, verschoss im serbischen Pokalfinale einen Elfmeter. 

Belgrad – Hier war eine ordentliche Ladung Feuer drin! Im serbischen Pokalfinale zwischen Roter Stern Belgrad und Partizan Belgrad (4:3 n.E.) am Dienstag (25. Mai) ging es heiß her. Mittendrin: Ex-FC-Profi Milos Jojic (29), der im Elfmeterschießen für Partizan scheiterte.

  • Roter Stern Belgrad gewinnt Pokalfinale
  • Milos Jojic verschießt Elfmeter für Partizan Belgrad
  • Roter-Stern-Spieler Marko Gobeljic jubelt ohne Hose

Allerdings sorgte nicht nur der verschossene Jojic-Elfmeter für Aufsehen: In der gesamten Partie kam es immer wieder zu Reibereien zwischen den verfeindeten Hauptstadt-Klubs. Die Auszeichnung für die kurioseste Spielszene ging allerdings an Roter-Stern-Außenverteidiger Marko Gobeljic (28).

Nach Abpfiff der Partie schien sich der Abwehrspieler so sehr zu freuen, dass er sich kurzerhand seiner Hose entledigte und Partizan-Keeper Vladimir Stojkovic (37) entgegenrannte – der fand das allerdings weniger amüsant!

Alles zum Thema Anthony Modeste

Partizan Belgrad: Milos Jojic scheitert vom Punkt

Milos Jojic, früherer Offensiv-Akteur des 1. FC Köln, stand für „Die Dampfwalze“ über die gesamten 120 Minuten auf dem Feld. In Köln hatte der hoch veranlagte Serbe zwischen 2015 und 2018 72 Pflichtspiele (9 Tore, 12 Vorlagen) absolviert, ehe er zu Basaksehir Istanbul in die Türkei weiterzog. Seit Saisonbeginn spielt der frühere Nationalstürmer wieder in der Heimat.

Mit Partizan schaffte er es gleich in seiner ersten Saison im nationalen Pokal ins Endspiel, wo es am Montag nach torlosen 120 Minuten ins Elfmeterschießen ging.

Beim Stand von 3:3 trat Jojic zum Punkt, schoss allerdings nicht entschlossen genug. Keeper Milan Borjan (33) hielt ohne große Mühen. Weil Roter Stern im Anschluss verwandelte und Borjan auch den nächsten Partizan-Elfmeter parieren konnte, sicherte er seinem Team den sechsten Pokalsieg in der Vereinsgeschichte.

Roter Stern Belgrad: Marko Gobeljic jubelt ohne Hose

Nach Borjans finaler Parade liefen alle Spieler von Roter Stern Belgrad auf ihren Keeper zu, um ihn gebührend zu feiern.

Nur Gobeljic machte einen kurzen Abstecher zu Partizan-Torhüter Vladimir Stojkovic – allerdings schien er dabei seine Hose vergessen zu haben.

Der Abwehrspieler des Pokalsiegers provozierte Stojkovic mit der Geste, daraufhin folgten Rudelbildungen. (cw)