Skandalspiel von ParisNeymar flog mit Rot vom Platz: Helfen ihm jetzt Lippenleser?

Neymar und Alvaro Gonzalez

Im Skandalspiel von Paris am 13. September 2020 gerieten unter anderem Neymar und Alvaro Gonzalez aneinander, 

von Mirko Wirch (wir)

Rio de Janeiro – Es war das Skandalspiel in der französischen Ligue 1: Paris Saint-Germain gegen Olympique Marseille. In den Schlussminuten der Partie flogen die Fetzen. Drei Rote und zwei Gelb-Rote Karten waren die Folge.

Unter anderem sah Superstar Neymar (28) den Roten Karton, nachdem er seinen Gegenspieler Alvaro Gonzalez (30) an den Hinterkopf schlug. Der Brasilianer behauptete später, er sei zuvor rassistisch beleidigt worden. „Schau dir diesen Rassismus an. Deshalb habe ich ihn geschlagen. Das einzige, was ich bedauere, dass ich diesem Idioten nicht ins Gesicht geschlagen habe“, hatte der Brasilianer nach dem Spiel getwittert.

Jetzt geht das Skandalspiel in die nächste Runde. 

Alles zum Thema Paris Saint-Germain

Rassistische Beleidigung gegen Neymar: Paris hat Beweisvideo

PSG hat nun ein angebliches Beweisvideo veröffentlicht, das zeigen soll wie der Ex-Barca-Spieler von Gonzalez beleidigt worden ist. 

Laut brasilianischen Medienberichten sollen Lippenleser dabei geholfen haben, das Gesagte von Abwehrspieler Gonzalez zu entschlüsseln. Demnach soll der Marseille-Verteidiger Neymar als „Affen“ beschimpft haben. 

Auch Neymar ein Übeltäter: Auch Marseille hat Beweisvideo

Doch damit nicht genug. Olympique Marseille soll wohl beweisen können, dass Neymar den ehemaligen Hannoveraner Hiroki Sakai (30) während des Spiels ebenfalls rassistisch beleidigt hat.

Der 28-Jährige war für seine Tätlichkeit gegen Gonzalez für zwei Spiele gesperrt worden. Diese Strafe hat er bereits abgesessen. Gegen Gonzalez läuft zurzeit noch eine Untersuchung der französischen Liga. (mir)