+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Pokal verteidigtPSG lässt gegen DFB-Stürmer Volland und Monaco nichts anbrennen

FOTO_Volland

DFB-Stürmer Kevin Volland hatte für Monaco zu Beginn der Partie eine gute Möglichkeit. 

Paris – Scheich-Klub Paris Saint-Germain hat den französischen Pokal gegen DFB-Stürmer Kevin Volland (28) und die AS Monaco erfolgreich verteidigt. PSG musste beim Sieg (2:0) gegen den Konkurrenten aus dem Fürstentum auf den brasilianischen Weltstar Neymar (29) verzichten – dennoch ließ das Team von Mauricio Pochettino (49) nichts anbrennen. 

  • PSG verteidigt französischen Pokal
  • PSG gewinnt 2:0 gegen AS Monaco
  • DFB-Stürmer Kevin Volland hatte gute Chance für Monaco

Mauro Icardi (28), der nach einem Fehler von Monacos Abwehrspieler Axel Disasi (23) traf, und Kylian Mbappé (22) sicherten den Parisern den 14. Pokalsieg. Während Thilo Kehrer (24) von Beginn an für Paris auflief, kam Julian Draxler (27) am Mittwochabend (19. Mai) nicht zum Einsatz.

AS Monaco: DFB-Spieler Kevin Volland enttäuscht von Ergebnis

„Ich bin sehr enttäuscht, ein Finale zu verlieren, ist immer ein schlechtes Gefühl“, sagte Volland nach der Partie auf der Pressekonferenz.

Alles zum Thema Paris Saint-Germain

Die Mannschaft müsse „die Köpfe aber direkt wieder heben, weil wir ein wichtiges Spiel am Sonntag haben“, so Volland.

AS Monaco: Kevin Volland hatte zu Beginn der Partie gute Chance

Volland, der am Mittwochmittag im Gegensatz zu Draxler und Kehrer von Bundestrainer Joachim Löw (61) in den deutschen EM-Kader berufen worden war, kam gleich zu Beginn zu einer guten Gelegenheit für Monaco, die der aus dem Tor geeilte PSG-Keeper Keylor Navas (34) jedoch vereitelte (17.).

Im Anschluss gingen die Pariser durch Icardi in Führung. Monacos Disasi hatte den Ball kurz vorm eigenen Sechzehner gegen Mbappé verloren, der auf Icardi ablegte.

In der zweiten Halbzeit, in der Monaco zunächst mehr vom Spiel hatte, traf Mbappé in der Schlussphase nach einer Vorlage von Angel di Maria (33). Volland wurde in der 74. Minute gegen Cesc Fabregas (34) ausgewechselt. (sid/cw)