+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Ohne Lewandowski, Neuer und GoretzkaSchock für Bayern-Fans vor Madrid-Duell

Nübel-Madrid

Alexander Nübel beim Abschlusstraining vor dem Champions-League-Duell gegen Atletico Madrid.

München – Hansi Flick (55) reagiert auf das Mammutprogramm der müden und personell ausgezehrten Bayern. Der Münchner Trainer verzichtet im Champions-League-Spiel bei Atletico Madrid am Dienstag (21.00 Uhr/Sky) auf Kapitän Manuel Neuer (34), Torjäger Robert Lewandowski (32) und Nationalspieler Leon Goretzka (25).

Marc Roca (24) ist nach seiner Gelb-Roten Karte gegen Salzburg gesperrt. Zudem fällt neben den verletzten Joshua Kimmich (25) und Alphonso Davies (20) auch der angeschlagene Corentin Tolisso (26) aus. Tanguy Nianzou (18) ist für die Königsklasse nicht gemeldet.

FC Bayern München verzichtet auf etliche Stars vor Duell mit Atletico Madrid

„Leon und Lewy sind angeschlagen. Wenn jemand nicht bei 100 Prozent ist, bringt es der Mannschaft nicht so viel. Auch für Coco Tolisso hat es nicht gereicht“, sagte Flick am Montag. Bei Weltmeister Tolisso hoffe er, „dass die Verletzung nicht so schwerwiegend ist. Wir hoffen, dass er am Samstag gegen Leipzig wieder dabei sein kann“.

Alles zum Thema Hansi Flick

Das Münchner Spiel der Woche steigt nicht in Madrid, sondern am Samstagabend in der heimischen Arena gegen RB Leipzig. Erster gegen Zweiter heißt es dann.

Dagegen stehen Jerome Boateng, Lucas Hernandez und Javi Martinez in Madrid zur Verfügung. Das Trio war am Samstag beim 3:1 in Stuttgart mit leichten Blessuren ausgewechselt worden. Die Bayern sind bereits als Gruppensieger für das Achtelfinale qualifiziert.

Flick blickt trotz der Personal-Sorgen mit Vorfreude auf die Partie: „Jeder kann sich freuen auf das Spiel in dem neuen Stadion in Madrid. Wir freuen uns. Gerade als junger Spieler gegen Atlético zu spielen, ist ein tolles Erlebnis. Sie sollen es genießen.“

Manuel Neuer: „Ich werde regenerieren und runterfahren“

Anstelle von Neuer wird in Madrid Neuzugang Alexander Nübel (24) sein zweites Spiel machen. „Ich werde mir das Spiel natürlich anschauen“, sagte Neuer. „Wichtig ist für mich, dass man auch runterfahren kann, gerade bei dem Mammut-Programm, das für uns die letzten Wochen und Monate anfällt. Da ist es schwierig, sich Pausen zu nehmen. Ich werde regenerieren, werde vielleicht einfach mal ein bisschen runterkommen, um im nächsten Spiel am Wochenende gegen RB Leipzig wieder meinen Mann zu stehen.“

Joshua Kimmich wieder im Lauftraining

Gute Nachrichten gab es von Nationalspieler Joshua Kimmich (25). Der drehte am Montag erstmals seit seiner Operation am rechten Außenmeniskus einige Laufrunden an der Säbener Straße. „Joshua sehe ich jeden Tag. Er ist von morgens bis abends hier und arbeitet auf sein Comeback hin und schwitzt. Für uns als Mannschaft ist er sehr wichtig“, sagte Trainer Hansi Flick. (msw/sid)