Notfall-DramaSky-Moderatorin ins Krankenhaus eingeliefert

imago0046968963h

Jessica Libbertz, hier beim Spiel zwischen Schalke und Hoffenheim im März 2020, berichtet seit Jahren für den Pay-TV-Sender Sky über die Fußball-Bundesliga.

von Jürgen Kemper (kem)

München – Schock für Sky-Moderatorin Jessica Libbertz (46)!

Die beliebte Fußball-Fachfrau musste als Notfall in die Klinik eingeliefert werden. „Ich konnte nicht mal mehr meine Sachen packen, es ging alles ganz schnell“, sagte Libbertz gegenüber der „Bild“.

Jessica Libbertz: Verdacht auf Corona

Was war passiert?

Alles zum Thema Sky

Die TV-Blondine klagte bereits am Mittwoch über geschwollene Lymphknoten. Zunächst bestand der Verdacht auf Corona, doch der Test war negativ.

Ihr Zustand verschlechterte sich in den folgenden Tagen jedoch, sodass sie schließlich per Notfall in die Klinik eingewiesen werden musste.

Die Diagnose: Wundrose. Da sich die Hautkrankheit bei Jessica Libbertz auch im Gesicht ausgebreitet hat, bestand die akute Gefahr, dass die Bakterien auch Schäden im Gehirn anrichten.

Die Ursache der Krankheit bei Jessica Libbertz ist bisher unklar. Die Sky-Moderatorin wird derzeit mit Antibiotika behandelt und muss sicher noch ein paar Tage zur Vorsicht in der Klinik bleiben. „Ich werde Geduld brauchen. Es ist natürlich keine einfache Situation, sozusagen mein persönlicher Lockdown.“

Jessica Libbertz hätte Bundesliga auf Sky moderieren sollen

Jessica Libbertz hätte am Sonntag eigentlich die Bundesliga auf Sky moderieren sollen. Für sie springen ihre Kolleginnen Britta Hofmann und Nele Schenker kurzfristig ein. „Ich danke den beiden, dass sie für mich einspringen“, sagt Libbertz und ergänzt: „Gerade in Zeiten von Corona sollten wir uns alle mehr daran erinnern, dass die Gesundheit über allem steht.“ (jk)