Neymar, Ronaldo und nur wenige WeltmeisterDie 20 teuersten Transfers aller Zeiten

1/22

Bei den Ablösesummen im Fußball scheint es keine Grenzen nach oben zu geben, die Summen werden auch im Durchschnitt immer höher. EXPRESS.de hat die 20 teuersten Transfers der Geschichte aufgelistet.

Da kann sich der „normale“ Fan eigentlich nur noch an den Kopf fassen! Vor der Corona-Pandemie stiegen die Transferausgaben der Top-Vereine immer weiter in die Höhe.

Ein Rekord-Transfer jagte den nächsten, die aufgerufenen Summen erreichten schwindelerregende Höhen.

„Dank“ Corona hat sich diese Entwicklung zwar etwas relativiert, doch auch im Winter 2023 schlug vor allem der FC Chelsea im großen Stil zu, gab fast 330 Millionen Euro für Neuzugänge aus.

Oben in der Bildergalerie zeigen wir, welche 20 Transfers in der Fußball-Historie alle anderen übertrafen!