+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Neustart in EnglandKlopp mit bewegendem Appell an Liverpools Fans

5FA166008A7066E5

Liverpools Trainer Jürgen Klopp in Vorfreude auf den englischen Meistertitel.

Liverpool – Am 17. Juni setzt die Premier League ihre Saison in England mit Geisterspielen fort. Somit wird der Traum von Jürgen Klopp (52) und der ersten englischen Meisterschaft des FC Liverpool nach 30 Jahren wohl wahr. Doch feiern darf „Kloppo" mit seinen Reds nicht zu Hause!

GYI_1220074762_3

Das Stadion an der Anfield Road in Liverpool.

Englands Behörden drängen darauf, dass der FC Liverpool seine restlichen Heimspiele nicht an der Anfield Road ausführt, sondern aus Sicherheitsgründen in neutralen Stadien.

Polizei befürchtet Fan-Aufläufe an der Anfield Road

Die Polizei fürchtet nämlich rund um das legendäre Stadion an der Anfield Road massive Fan-Aufläufe! Dennoch pikant:  Ausgerechnet im Merseyside-Derby beim FC Everton könnte der Teammanager mit den Reds die erste Meisterschaft seit 30 Jahren feiern. Das wäre dann also doch in Liverpool...

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Jürgen Klopp hofft auf „die besten Daheimbleib-Fans der Welt"

Klopp forderte die Liverpool-Fans zu Vernunft auf. „Ich habe vor einigen Tagen gehört, dass wir die besten Heimfans der Welt haben. Vielleicht sollten wir jetzt sagen, dass wir die besten Daheimbleib-Fans der Welt haben“, sagte er am Freitag. Die Angst vor Fan-Ansammlungen vor dem Stadion ist groß, Großbritannien ist mit täglich fast 3000 Neuansteckungen und insgesamt fast 40.000 Toten noch immer Europas Corona-Hotspot.

Die Saison wurde am 29. Spieltag abgebrochen; nach Wiederbeginn würde das Klopp-Team am 31. Spieltag das nächste Heimspiel gegen Crystal Palace haben.

Hier lesen Sie mehr: Lösung für das Geisterspiel-Dilemma? Dänischer Klub spielt vor vor virtuellen Fans!

Liverpool war beim Saisonabbruch am 9. März wegen der Corona-Pandemie mit 82 Punkten souveräner Spitzenreiter der Top-Liga - mit 25 Zählern Vorsprung auf den Tabellenzweiten Manchester City. (dpa, sid, uf)