Deutschland in der EinzelkritikTrotz Sieg – nur ein Spieler sorgte für lichte Momente

Ginter

Matthias Ginter erzielte in seinem 32. Länderspiel seinen zweiten Treffer.

Kiew – Der Fluch ist gebannt: Die deutsche Nationalmannschaft hat nach 326 Tagen mal wieder ein Spiel gewonnen. Der 2:1-Sieg bei der Ukraine ging unter dem Strich sicher in Ordnung. Allerdings präsentierten die meisten deutschen Spieler alles in allem mehr Schatten als Licht.

Lesen Sie hier die Einzelkritik der DFB-Spieler:

Manuel Neuer 3

Präsentierte mit dem Ball am Fuß teilweise sauberere Pässe als die Feldspieler. Beim Strafstoß chancenlos, sonst nicht gefordert.

Alles zum Thema Niklas Süle

Matthias Ginter 2

Lieferte zwar auch ein paar Abspielfehler. Aber beim Führungstreffer als Vollstrecker eiskalt, auch danach in Sachen Offensive sehr emsig. Servierte Gnabry eine tolle Torchance.

Niklas Süle 5

Gab wieder den Abwehrboss. In dieser Rolle darf solch ein Abwehrverhalten wie vor dem Strafstoß nicht passieren.

Süle

Mit dieser unnötigen Grätsche von Niklas Süle gegen Roman Yaremchuk gab es Elfmeter – und es kam noch mal Spannung auf.

Antonio Rüdiger 3

In Sachen Verteidigung weiter keine Offenbarung. Aber vor dem 1:0 setzte er seinen Körper gut ein.

Lukas Klostermann 5

Quasi über die gesamte Spielzeit ein Totalausfall. Nur die Flanke, die zum 2:0 führte, hatte Niveau.

ab 90. Can -

Wurde noch elfmeterreif gefoult.

Joshua Kimmich 4

Ungewohnt schludrig in seinen Aktionen. Und seine Standards sind einfach furchtbar harmlos.

Toni Kroos 4

Wirkte nach seiner Verletzung noch gehemmt und beließ es bei Quer- und Rückpässen. Holte sich Gelb nach einem Halstenberg-Fehlpass.

Marcel Halstenberg 5

Der Leipziger konnte bei seiner Nationalelf-Rückkehr überhaupt nichts Vernünftiges präsentieren. So muss er um seinen Platz bangen.

Leon Goretzka 3

Auch der Münchner leistete sich ungewöhnlich viele Fehlpässe. Aber dann fällt ihm immerhin der Ball vom Keeper auf den Kopf.

Julian Draxler 4

Er wollte beweisen, warum Löw so an ihm festhält. Sicher bemüht und mit Zug nach vorne. Aber frei stehend aus sechs Metern sollte er schon treffen.

ab 80. Werner -

Zuletzt erkältet, daher nur ein Kurz-Einsatz.

Serge Gnabry 3

Weil Timo Werner noch nicht ganz fit war, ging er in die Sturmspitze. Schöne Kopfball-Chance, vergab aber die Riesen-Chance zum 3:1.

ab 90.+3 Havertz -

Für den Chelsea-Neuzugang findet Löw keine richtige Rolle.