Deutschland in der EinzelkritikErbärmlich! Ein lebloses Team voller Totalausfälle

Frust-Sevilla-Tor

Frust pur beim deutschen Team: Toni Kroos, Ilkay Gündogan, Philipp Max, Robin Koch und Serge Gnabry nach einem Gegentor.

Sevilla – Was für ein Desaster in Sevilla. Deutschland geht zum Abschluss der Nations League in Spanien mit 0:6 unter. Die Mannschaft ergab sich ihrem Schicksal. Alle Spieler waren ein Totalausfall. Aber die Arbeitsverweigerung einiger erfahrener Akteure machte regelrecht wütend.

Lesen Sie hier die Einzelkritik der DFB-Spieler:

Manuel Neuer 4

Bitteres Rekordspiel zum 96. Länderspiel. Schnappte sich einen Ramos-Freistoß, parierte stark gegen Olmo. Doch bei den Gegentoren weitgehend machtlos.

Alles zum Thema Manuel Neuer

Neuer Inhalt

Manuel Neuer erlebte in Sevilla einen völlig frustrierenden Abend.

Matthias Ginter 5

Über seine Seite brannte zunächst nicht so viel an. Aber trotzdem ist der Gladbacher als Rechtsverteidiger in der Viererkette keine echte Alternative. Zu allem Überfluss quälte er sich auch noch mit Nackenschmerzen.

Niklas Süle 5

Begann mit zwei starken Pässen in die Spitze, leistete sich dann aber auch böse Abspiel- und Stellungsfehler. Warum deckte er nicht Morata bei der Ecke? Angeschlagen zur Pause raus.

ab 46. Tah 5

Führte sich direkt mit einem Ballverlust ein. Wie soll er auch Selbstvertrauen haben, wenn er nie spielt?

Tah-Sevilla

Jonathan Tah konnte das Debakel nach der Einwechslung auch nicht verhindern.

Robin Koch 6

Der Shooting-Star zahlte viel Lehrgeld. Seine Abstimmung mit Max passte nicht. Spanien erkannte das und brach immer wieder auf der rechten Seite durch. Desaströser Abend.

Philipp Max 5

Der Mann für die scharfen Flanken ins Zentrum. Aber in der Defensivarbeit bekam der Neuling seine Grenzen aufgezeigt.

Leon Goretzka 6

Gegen die Ukraine noch das bestimmende Element im deutschen Mittelfeld. Aber gegen Spanien bekam er auch gar keinen Zugriff.

Ab 61. Neuhaus –

Sollte das Mittelfeld-Vakuum füllen. Gelang ihm auch nicht so recht.

Ilkay Gündogan 6

Komplette Nicht-Leistung. Seine erste Aktion im Spiel hätte eigentlich einen Elfmeter für Spanien zur Folge haben müssen. Anschließend ohne Druck auf den Ball, duckte sich weg, bäumte sich nicht auf.

Toni Kroos 6

Für einen Spieler mit 101 Länderspielen eine erbärmliche Vorstellung. Als ob ihn das Geschehen nicht interessiere, trabte er über das Feld. So braucht Deutschland ihn 2021 nicht mehr.

Leroy Sané 6

Nach seinem Zauberstück gegen die Ukraine diesmal mit einem fast schon unverschämt lethargischen Abend. Ballverluste in der Offensive, und Defensivarbeit ist wohl unter seinem Niveau.

Ab 61. Waldschmidt –

Musste auch noch in diese undankbare Partie.

Serge Gnabry 5

Warum er bei Löw im Zentrum spielen muss, obwohl seine Stärke außen liegt, bleibt auch das Geheimnis des Bundestrainers. Mit einer Einzelaktion gelang ihm wenigstens ein Lattenkracher.

Timo Werner 6

Auf der Außenbahn nicht existent. Von ihm ging überhaupt keine Gefahr aus. Blieb ohne Torschuss.

Ab 76. Henrichs –

Frustrierender Kurz-Einsatz für den Leipziger.