Deutschland in der EinzelkritikGnabrys Killer-Quote – aber einige Sicherheitsrisiken

Gnybry-Frust

Torschütze Serge Gnabry haderte mit der schlechten Chancenverwertung der Mannschaft.

Bukarest – Das Ergebnis passte, die Leistung nur phasenweise. Deutschland tat sich schwer beim 1:0-Sieg in Rumänien. Zudem erwies sich die Hälfte der deutschen Viererkette als nicht ganz sattelfest. Außerdem überzeugte das Mittelfeld nicht so wie gegen Island.

  • Einzelkritik und Noten zum WM-Qualifikationsspiel in Bukarest
  • Deutschland mit Licht und Schatten gegen Rumänien
  • Serge Gnabry baut seine irre Torquote weiter aus

Lesen Sie hier die Einzelkritik der DFB-Spieler:

Manuel Neuer 3

Fiel vor allem durch sein neues lila Torwarttrikot auf. Durfte aber auch ein paar Bälle halten. Mittwoch darf er wohl pausieren und sich vor dem Liga-Hit gegen Leipzig ausruhen.

Alles zum Thema Manuel Neuer

Lukas Klostermann 4

Wie schon gegen Island mit mehr Schatten als Licht. Engagiert, aber mit technischen Fehlern. Zudem brach er seine Läufe über die rechte Seite stets zu früh ab.

Matthias Ginter 4

Offensivfreudiger als gegen Island und deshalb ein Risikofaktor. Ein Fehlpass von ihm leitete einen Konter der Rumänen ein. Hatte Mühe, die Lücken in der Abwehr zuzulaufen.

Antonio Rüdiger 3

Wieder eine ruhige Vorstellung des Abwehr-Chefs. Sein langer Ball leitete die Führung ein. Hat sich sehr stabilisiert, ließ sich nur einmal von Puscas ausspielen.

Emre Can 3

Wieder eine solide Vorstellung der Linksverteidiger-„Notlösung“. Ließ sogar einige technische Highlights aufblitzen. Aber für die EM sicher nicht die perfekte Wahl.

Leon Goretzka 3

Ging angeschlagen in die Partie, war aber kaum gehemmt in seinen Aktionen. Scheiterte mit einer guten Chance an Nita.

Joshua Kimmich 3

Bekam permanent Druck durch die Rumänen, damit er nicht das Spiel aufbauen konnte. Trotzdem hatte er genug Raum, um einen Lattenkracher abzulassen.

Ilkay Gündogan 4

Nicht ganz so präsent und genau in seinen Aktionen wie gegen Island. Tauchte meist ab und ließ das Spiel an sich vorbei laufen.

Kai Havertz 2

Hatte früh die Führung auf dem Fuß, dann mit feiner Vorlage auf Gnabry. Anfangs der gefährlichste und beste deutsche Spieler, baute dann aber ab.

ab 77. Werner -

Hatte direkt eine Torchance, scheiterte aber auch an Nita.

Serge Gnabry 2

Seine Torquote im DFB-Trikot bleibt weiter beeindruckend: 15 Treffer in 19 Spielen. Hätte auch noch das 2:0 nachlegen können nach tollem Solo.

ab 90.+2 Neuhaus -

Sollte nur Zeit von der Uhr nehmen, ein Ballkontakt.

Leroy Sané 3

Ackerte wieder gut mit zurück. Allerdings blieb er dann doch immer mal wieder bei seinen Haken hängen.

ab 90.+4 Younes -

Kam deutlich zu spät ins Spiel.